Absegnung für ca. 500€ PC

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bau die Vorschläge so ein dann sollts passen :D
 
Als Systemplatte würde ich niemals eine mit 5400rpm nehmen. Dort sind die Zugriffszeiten einfach zu schlecht. Nehme eine mit 7200rpm falls dort auch Windows installiert werden soll.
 
Naja, wenn wir nach Zugriffszeiten gehen, dann am besten ne SSD ;-) Soviel steht fest...
Aber ganz ehrlich, so viel geben sich die Platten einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du merkst einen riesen Unterschied zwischen SSD und HDD. Aber ob du jetzt eine schnelle oder langsame SSD bzw. HDD hast ist schon egal denke ich. Aber dann nimm halt eine 7200er, ist ja nicht viel teurer.
 
Reicht normalerweise schon, ich würde aber eins mit 450 Watt nehmen falls du mal aufrüstest oä. Die Geforce verbrauchen weniger als die Radeon. Um 170€ gibts aber GTX 660 Ti auch schon, die ist sogar noch ein bisschen schneller als die 7870: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...ktualisieren+&asuch=gtx+660+ti&v=e&plz=&dist= Nur hat Mindfactory nur wenige GTX 660 Ti, ich würd mir eines der beiden günstigen MSI-Modelle zb nehmen.
 
Jop, kannst du zb nehmen. Kannst die 7870 auch nehmen, aber halt evtl. mit einem 30-50 Watt stärkerem Netzteil (wie gesagt, 400W reichen auch nur wenn du das NT schon neu kaufst nimm gleich ein 430-450 Watt falls du mal später auf irgendwas aufrüsten willst das viel Strom braucht).
 
Okay, nochmals vielen Dank. :)

Ich sehe gerade, dass die 7870 bei Mindfactory teurer geworden ist. ^^
 
Zurück
Oben