Absegnung für neuen Computer nach 8 Jahren

kotschie

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
26
Guten Abend liebe cb user ,

Bereits vor 8 Jahren hatte ich mit Eurer Hilfe einen Top PC zusammengestellt und bis jetzt wirklich wenig bis keine Probleme mit dem Computer gehabt. Echt erstaunlich, wie rund der noch läuft.

Der neue Computer soll nun für Freizeit und Geschäft genutzt werden.

Power benötige ich in erster Linie für Grafik Design und Werbemittel Gestaltung in PS,AI,ID etc. ,Website Gestaltung, Arbeit mit Webbasierten Softwareprogrammen, Viele Tabs und offene Anwendungen und Gaming. Animationen und HD Video Bearbeitung in werden auch mal vorkommen aber weniger wichtig derzeit. Ansonsten wird der PC locker seine 10-12 stunden am Tag laufen weil er eben als Haupt Arbeitswerkzeug dient. Derzeit benutze ich noch einen 22 " Bildschirm, welcher bald aber ersetzt werden soll mit einem größeren Modell
Budget liegt bei ca 800 Euro , drunter umso besser. windows 8 würd ich extern kaufen, eine SSD Festplatte kann noch paar Monate warten.

Habe mal unten alles aufgelistet und mir ist eure Meinung dazu sehr wichtig! Freue mich auf Antworten . Grüße , Marc

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
59,84 €

MSI R9 280X GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
238,51 €


be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
54,41 €

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
54,02 €

Samsung SH-224DB schwarz
12,89 €

Cougar Solution ohne Netzteil
47,98 €

Rechner - Zusammenbau
29,99 €

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
199,89 €


ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX
96 €


793 EURO
 
Lustig, wie ich die 280X vor einem Jahr für genau den gleichen Preis gekauft habe :D

@topic: Schau mal in meine Signatur, da findest du nette Leute aus dem Forum, die dir beim Zusammenbauen helfen können. Ich würde als Netzteil das Cooler Master G450M nehmen, ansonsten passt das aus meiner Sicht. Nur das Mainboard sieht mir recht teuer aus, da könnte man vielleicht noch was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, du hast im Prinzip meinen PC nachgebaut da :p

Nur bei der Grafikkarte warte ich noch(Stichwort R9 380 Serie). Hatte vor rund 7 Jahren was zusammengeschustert das bis vor nem Jahr auch noch gut fürs Gaming hielt, bis auf die GPU die wurde schon vor 3 Jahren getauscht...

Der RAM ist trotz des Preises klasse(habe ein paar Speicher Benches drüberlaufen lassen und die Ergebnisse waren durchweg top, teils sogar über schneller getaktetem RAM), habe den selbst drinnen und der i5 4590 hat aktuell imo die beste Preis/Leistung, hat mich auch 200 Euro gekostet.

Als Board habe ich ne etwas andere Wahl getroffen, das Z87 C-C2 Board von Asus, wurde mir hier von einem User empfohlen, und ich muss sagen: für knapp 75 Euro wirklich Top Board.

PS: Wie siehts mit den restlichen Komponenten deines PCs aus? Deinen Tower, das optische Laufwerk und die Festplatte(könntest dafür ne SSD mit 120GB dazupacken) könntest dir wahrscheinlich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du mit der neuen Grafikkarte noch warten kannst, könnte man überlegen zu warten, wobei es im Moment stark nach Rebrands in der von dir gewünschten Preisklasse aussieht. Höchstens ein bisschen besseres P/L-Verhältnis könnte drin sein, wobei die Preise im Moment steigen und es die nächsten Wochen voraussichtlich nicht besser wird. Ich würde an deiner Stelle so bald wie möglich zuschlagen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten,

Benötige dringend neues Gehäuse und LW und das Nanoxia ist perfekt genau das was ich eigentlich wollte ! Ich nehm dann das Asus Board, grade 7 Tage Lieferzeit aber ich bestell so wies ausschaut erst in 2 Wochen.

Also würd ich Motherboard, Netzteil und Gehäuse ersetzen mit

Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
65,89 €

Cooler Master G450
46 €

ASUS Z87-C (C2)
70,89 €

insgesamt steh ich dann bei 779€ für den PC ohne Windows und Zubehör

Würde mir dann die Tage noch Windows 8, und Zubehör Tastatur,Maus,Webcam,Micro und kleine Boxen dazusuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben