absegnung gamer + beratung graka

Nimm einfach den Macho x2 ist wohl einfacher als selber einen weiteren dran machen.

Wozu das Frontpanel zeug? brauchst du das unbedingt?

Die Sapphire ist okay, ansonsten kann man das so kaufen, hab aber keine Ahnung von 1151 Mbs

Der PC ist nicht optimal und hat viele Sachen die man gar nicht braucht.

Beantworte mal kurz die paar Fragen

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
5. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
6. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
7. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
8. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
9. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Statt der EVO könntest du auch eine Crucial MX200 SSD nehmen. Sparst du ein paar Euro.
Wozu der Fac Duct Lüfteradapter?

Soll übertaktet werden? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle einen Devils Canyon nehmen. Beim Board könnte man auch noch Einsparungen machen.

Würde bei der SSD gleich zu einer mit 500 GB greifen. Bei der Größe aktueller und kommenden Spiele sind die 250 GB schnell voll. Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis von 500 GB SSDs besser. Würde hier zur Crucial BX100 mit 500GB für 160 € greifen.

mr_andersson schrieb:
Soll übertaktet werden? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle einen Devils Canyon nehmen. Beim Board könnte man auch noch Einsparungen machen.

Man kann auch einen i5-6600K übertakten...

Ja, man kann auch einen Xeon übertakten, fragt sich nur wie weit und wie sinnvoll das ist...

Wieso sollte man einen Skylake Prozessor nehmen der mit DDR4 und Mainboard viel teurer ist als ein i5-4460 und fast gleiche Leistung hat? Mit dem Xeon hat man dann sogar bessere Leistung für weniger Geld.

Das passt schon.

Aber wertfrei gesagt - ein i7 4790K mit Z97er Board und DDR3 RAM käme billiger und wäre schneller als der i5.

Rest für mich soweit ok.

betreffend sockel 1151
ja weil neu deswegen

leistungstechnisch ist mir bekannt das da zum 1150 kaum ein unterschied ist
gleiches system auf basis 1150
http://geizhals.at/?cat=WL-539505

wie kann der xeon übertaktet werden?
sonst würd ich vll auf 1150+xeon anpassen

wegen der SSD:
je größer desto besser das PL-verhältnis. ist mir auch bekannt.
ist bei v-nand tlc (samsung evo) und nand mlc (crucial) viel unterschied?
hab mit samsung bisher gute erfahrungen daher würd ich eigentlich wieder eine nehmen

der machox2 hat langsam drehende lüfter :P
daher der normale + eigener zusätzlicher

der fanduct einfach zum ausprobieren obs was bringt

@mosel: auch eine überlegung wert
bin mal auf die antwort zur frage xeon übertakten gespannt

Warum sollte er in einen alten Sockel investieren? Außerdem ist die Energieeffizienz der neuen Modelle deutlich besser geworden. Wir sprechen bei der Konfig von 20€ Differenz zwischen Skylake und den DCs. Da würde ich auch direkt auf DDR4 setzen und die gesteigerte Energieffizienz von DDR4 und dem i5 mitnehmen.

In der Praxis wirst du keinen Unterschied zwischen der 850 EVO und der Crucial bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Xeon übertakten - nee lass mal gut sein.

Das bringt nix - das kannst Du messen - aber groß merken wirst Du wohl nix mMn.

Haswell
http://geizhals.de/?cat=WL-577562
Skylake
http://geizhals.de/?cat=WL-577710

Warum sollte er in einen alten Sockel investieren?

Warum sollte man in einen neuen investieren, welcher zum "Alten" ein schlechtes P/L Verhältnis hat?

Außerdem ist die Energieeffizienz der neuen Modelle deutlich besser geworden

Deswegen 160€ mehr bezahlen?

Wir sprechen bei der Konfig von 20€ Differenz

:freak:

In der Praxis wirst du keinen Unterschied zwischen der 850 EVO und der Crucial bemerken.

Das gleiche gilt auch für den i5-4460 bzw. Xeon und dem Skylake

Zurück
Oben