Absegnung Gamer PC 850€ all inclusive

PC-99

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir einen PC kaufen,

Die Zusammenstellung ist im Anhang.

Dazu kommt noch dieser Bildschirm:

Ist das gut so?

Kann man da noch was sparen?

Stimmt die Angabe mit der Lieferzeit der Lüfter?

Wenn ja, was gibt es für alternativen?

Würdet ihr was ändern?
(Ausser ne 6870/6970, die will ich nicht)

PC - 99

Anhänge

• Neues Bild (5).jpg
    Neues Bild (5).jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 463
als tipp, wenn du direkt einen neuen pc willst, dann nehme dir ein board welches am3+ ready ist. Hier gab es über zwei boardsa schon ein artikel (ankündigung) dazu zählt z.B. ein Asrock board. Vielleicht gefällt dir das ja, dann könntest du später auf bulldozer umrüsten!

sebi100 schrieb:
als tipp, wenn du direkt einen neuen pc willst, dann nehme dir ein board welches am3+ ready ist. Hier gab es über zwei boardsa schon ein artikel (ankündigung) dazu zählt z.B. ein Asrock board. Vielleicht gefällt dir das ja, dann könntest du später auf bulldozer umrüsten!

Und zahle 100€ mehr für mein Mainboard

Nein Danke

ganz ok. allerdings würde ich die 10€ mehr investieren und mir das board mit USB 3.0 kaufen.
das ausgesuchte netzteil würde ich dem hier vorgeschlagenen cougar vorziehen.

Ich würde von AMD Gaming Konfigs absehen.

Schau dir mal Benches zum i3 2100 an. Der liefert sich mit den X4 Phenoms ein starkes Kopf an Kopf rennen , bzw. ist ihnen sogar überlegen.

Wenn man dann noch auf Stromverbrauch bzw. Abwärme achtet liegt er natürlich klar im Vorteil. Somit heizt du dein Zimmer nicht so stark auf (ich weiß von was ich rede X4 965 C2 und HD4870) und schonst deine Stromrechnung (auch wenns nicht viel sein wird).

Im übrigen ist er mit einem günstigen H-Board auch noch etwas günstiger als der X4.

Wenn du Freude am übertakten hast, vergiss meinen Vorschlag. ;-)

Gruß Mursk

PS: Das AsRock Deluxe 5 ist für ca. 140 lieferbar, also nicht so dermaßen teuer. Und von einem Deluxe 4 Benutzer hab ich nur extreme Begeisterung gehört! (Also auf jeden Fall eine Empfehlung wert.)

micha2 schrieb:
ganz ok. allerdings würde ich die 10€ mehr investieren und mir das board mit USB 3.0 kaufen.
das ausgesuchte netzteil würde ich dem hier vorgeschlagenen cougar vorziehen.

Das hat doch auch USB 3.0, es hat doch blaue USB Ports...

KLick mich
Ergänzung ()

<orangensaft schrieb:

dann zeig mir eins das bei HWV zu kriegen ist, denn ich bau nicht selber zusammen und möchte jetzt auch keine Diskussion dazu

passt den ein am3 phenom auf ein am3+ board? habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt...

aber wie gesagt außer dem netzteilwechsel kann man es so lassen...

Jonas5 schrieb:
passt den ein am3 phenom auf ein am3+ board? habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt...

aber wie gesagt außer dem netzteilwechsel kann man es so lassen...

das mit dem Mainboard habe ich jetzt auch geändert, hat wirklich kein USB 3.0

du wolltest tipps zur verbesserung und wir haben dir welche gegeben. Daher, es ist keine Diskussion, es ist eine anregung, vielleicht noch ein zwei montage zu warten

@Jonas ja. Eine am3 cpu passt auf ein am3+ Board. Aber umgeklehrt ist es so eine sache, da kann dir keiner 100% sicherheit geben!

sebi100 schrieb:
du wolltest tipps zur verbesserung und wir haben dir welche gegeben. Daher, es ist keine Diskussion, es ist eine anregung, vielleicht noch ein zwei montage zu warten

nehm ich ja ernst, aber ich bestelle nicht erst in 2 wochen...
Ergänzung ()

die Diskussion bezog sich auf das selber zusammenbauen...

Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

e/ 4GB Kit ist mMn. heute unnütz, da es nur einen Slot mehr blockiert und man später einfacher upgraden kann

e2// ggf. schwächere CPU, dann bist wieder im Budget

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-27 um 15.04.03.png
    Bildschirmfoto 2011-03-27 um 15.04.03.png
    306,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
fel1x. schrieb:
Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

Er hat nicht umsonst den Katana rein. Ohne jetzt nachzuschauen, aber ich denk mal HWV wird den schon montieren. Im übrigen ist es ja auch kein schlechter Kühler, muss ja nicht immer gleich son Block wie der Mugen sein.

Wie siehts nun mit meinem Sandy i3 Vorschlag aus? Kein Interesse? ;-)
Mich persönlich macht ja der i3 2100 enorm an, mich hält nur das Übertaktungs"problem" von einem Kauf ab. Ich spiel halt gernen.
Aber wenn das für dich nicht in Frage kommt, greif zu. Der ist mit seinen 2 + 2 Kernen in Spielen genauso schnell - und darauf kommts dir ja an - und in den anderen Belangen (Strom, Hitze) schneidet er besser ab.

Gruß

Mursk schrieb:
Er hat nicht umsonst den Katana rein. Ohne jetzt nachzuschauen, aber ich denk mal HWV wird den schon montieren. Im übrigen ist es ja auch kein schlechter Kühler, muss ja nicht immer gleich son Block wie der Mugen sein.
Daher hab ich das auch noch mit der Selbstmontage erwähnt - aber gut, wenn ihn selbst das überfordert, dann halt den Katana

Mursk schrieb:
Wie siehts nun mit meinem Sandy i3 Vorschlag aus? ;-)
Würd ich jetzt auch vorschlagen um die 70 Euro wieder reinzubekommen - dazu noch ein H67 Board und dann sinds weitere 10 Euro gespart

fel1x. schrieb:
Daher hab ich das auch noch mit der Selbstmontage erwähnt - aber gut, wenn ihn selbst das überfordert, dann halt den Katana
Ich hatte so nen Fall schon mal, bestellt einer bei HWV nen Mugen 2 mit dem Wissen ihn selbst einbauen zu müssen. Und was war am Ende... Backplate Öffnung vom Gehäuse zu klein und er musste das komplette System zerrupfen (Mainboard ausbauen und den ganzen Schlonz) um den Mugen rein pfeffern zu können.
Wenn man schon 20 Mücken fürs zusammen bauen investiert, dann kann man gleich nen passenden Kühler wählen, das man nichts mehr zu tun hat. ;-)

Und wo steht was, das der TE überfordert ist den Mugen einzubauen. Wie wärs mit "keine Lust" oder "Garantie auf den Zusammenbau"... immer gleich solche Bemerkungen... tss tss tss :-D

fel1x. schrieb:
Würd ich jetzt auch vorschlagen um die 70 Euro wieder reinzubekommen - dazu noch ein H67 Board und dann sinds weitere 10 Euro gespart

Klingt doch vernünftig. :-D
Dann hat man auch mal eine IGP falls alle Stricke reißen sollte als Back-Up.

So wäre jedenfalls mein Plan für nen System zZ... Wenn der Bulli kommt kann die Welt natürlich wieder ganz anderst aussehen... ;-)

Aber bei CPUs ab 100 € würde ich klar zu Sandy greifen! Drunter darfs natürlich ein Phenom X2 sein der sich gerne mal freischalten lässt... ;-)
(Falls das noch ne Option wäre... ;-) )

Gruß

fel1x. schrieb:

e/ 4GB Kit ist mMn. heute unnütz, da es nur einen Slot mehr blockiert und man später einfacher upgraden kann

e2// ggf. schwächere CPU, dann bist wieder im Budget

habe per Mail angefragt, der Katana wird verbaut

Na dann würd ich den auch nehmen, haste kein Gefrickel mehr.

Aber ignorier ruhig meine Anregungen in Richtung i3 weiter... ;-)

Ich hab auch vor einen Pc zu kaufen und hab das selbe Problem mit dem CPU-Kühler.

Ich werde denn Kühler selber einbauen, wenn du das aber nicht möchtest und trotzdem einen Leistungsstarken Kühler willst.

dann hol dir diesen: (Diesen montieren sie)
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28327&agid=669

Dazu brauchst du aber noch einen Lüfter.

Dieser hier wäre ok, aber kannst auch einen Lüfter deiner Wahl nehmen:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30979&agid=42

Falls dir das zu teuer ist, musst du wohl oder übel einen schwächeren nehmen oder selber einbauen.

Zurück
Oben