Absegnung Gamer-PC

Hallo, ein Kumpel von mir wil sich einen neuen Gamer-PC kaufen und ich tue ihm den Gefallen und stelle einen für ihn zusammen.

Da ich aber noch nicht ganz so sicher bin ob die Teile zusammenpasen frag ich lieher nochmal nach ob so passen ;)

Also hier die Hardware:
Intel Core i5-2500K (Prozessor)
ASRock P67 PRO3 B3 (Mainboard)
ATI Radeon HD 5870 (Grafikkarte)
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (Arbeitsspeicher)
650W Antec Truepower New TP-650 (Netzteil)
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B (DVD-Laufwerk)

Als Gehäuse wollte er das Xigmatek Utgard mit Sichtfenster und als Bildschirm den Acer G245HAbid.

Kann mir jemand evtl auf anhieb sagen ob das so zusammenpasst (Anschlüsse, Platz etc.)?

Und zuguterletzt hab ich nochmal ein paar allgemeine Fragen:

• Ist beim CPU Wärmeleitpaste dabei? Ja oder?
  • Ist der CPU-Kühler, der beim Intel Core i5-2500K dabei ist, gut?
  • Welche 5870er ist zu empfehlen?
  • Gibt es Verbesserungsvorschläge bzgl der Hardware von dem PC?

nen 550w netzteil reicht völlig
2) nein hol dir nen kühler von scythe oder noctua;)

1. Die WLP ist unter dem Boxed Kühler.
2. Das NT ist überdimensioniert, 500W sollten locker ausreichen.

danke für die schnellen antworten

also wäre dann für den PC das Antec TruePower New TP-550 als Netzteil ausreichend oder?

@ dedavid95: Ich wollt nicht wissen welche die besten CPU-Kühler sind, sondern nur ob der Boxed-Kühler vom Intel Core i5-2500K gut genug ist um den CPU kalt zu halten und dabei nicht zu laut wird
@ distrophik: die Festplatte hatte ich vergessen aufzulisten: Samsung Spinpoint F3 1000GB

ATI Radeon HD 5870 (Grafikkarte) ist woll nicht mehr ganz aktulle wenn dann eine HD6850 oder GTX560 TI

650W Antec Truepower New TP-650 (Netzteil) 500Watt reichen locker z.B 500W be quiet! Straight Power BQT E8

ASRock P67 PRO3 B3 (Mainboard) ich würde vielleicht noch eine Woche warten bis klar ist was der Z68 Chipsatz Kosten der hat doch ein paar vorteile im Vergleich zum P67

Den Intel CPU kühler kann man vergessen also min den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 für 15€ wenn du nicht übertacken reicht der Locker. Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra kaufen.

Der Monitor ist in meine Augen schrott nimm wenigsten einen mit IPS oder PVA Panel auf keinen fall TN Panel kaufen und vielleicht auch einen 16:10 Monitor kaufen da hat man mehr davon als bei 16:9

Festpaltte fehlt
Seagate Bavura 7200.12 oder Western Caviar Black und vielleicht noch eine SSD oder auf den Z68 Chipsatz setzten mit dem Hybrid flash eine dazu Passen SSD mit 20Gb SLC soll im sommer erscheinen

Zum Ram vielleicht gleich eine 2er Kit kaufen mit 2x4GB

Zuletzt bearbeitet:
für dein system reicht ein gutes 450-500 watt markennetzteil.

>ATI Radeon HD 5870 (Grafikkarte) ist woll nicht mehr ganz aktulle wenn dann eine HD6850 oder GTX560 TI<

Die 5870 ist neine gute Wahl, weitaus schneller als die Genannten und derzeit ein Schnäppchen als Sapphire Extreme für 160 Euro.

Ich würde auch eine GTX 560/570 oder Radeon 6950 nehmen. Je nach Budget

Als CPU-Kühler kann ich dir den Scythe Mugen II nur empfehlen;)

die 6850er ist zu schlecht für meinen freund
die GTX560 will er auch nicht da die 5870 nur minimal schlechter ist, viel weniger kostet un viel weniger verbraucht
Wegen dem CPU-Kühler hab ich ihn nochmal gefragt un da hat er gemeint dass er nicht zu tragisch wird wenn is ein klein wenig laut wird, schließlich wird der boxed kühler ja kein totaler schrott sein
Beim Arbeitsspeicher hab ich mir gedacht, 4gb müssten auch schicken (oder?)
monitor mit einem andren panel liegt nicht im budget ;)
SSD und die western caviar black liegen ebenfalls nicht im budget

was ist denn eig der unterschied zwischen der Seagate Barracuda Green 7200.12 und der Samsung Spinpoint F3 1000GB?

was ist denn eig der unterschied zwischen der Seagate Barracuda Green 7200.12 und der Samsung Spinpoint F3 1000GB?
Nur der Hesteller beide haben 500GB scheiben drin wobei Samsung höhrer ausfall raten hat bzw Samsung gibts sowie so bald nicht mehr seid der übernahme durch Seagate.

die GTX560 will er auch nicht da die 5870 nur minimal schlechter ist
Dann 6870 oder 6950 aber 5870 ist sinnfrei wenn du stromverbrauch anführst

schließlich wird der boxed kühler ja kein totaler schrott sein
Doch das ist leider so der I7 2600 hat einen bessern kühler aber der Intel Standartkühler aller andern CPUs ist schrott der von AMD ist brauch bar des wegen einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 für 15€ dazwischen liegen welten

Zuletzt bearbeitet:
die seagate ist eine SATA3 festplatte und die samsung ist eine SATA2 festplatte.

Zurück
Oben