Absegnung Gaming Notebook

Mulciber

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
513
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt brauche ich keine Kaufempfehlung, sondern nur die Absegnung einer NB-Konfi:
2019-09-13 16.41.52.jpg

Außerdem
 
Hab noch ne 1 TB 860 Evo rumliegen und ich denke das ich auch nen 2ten Ram Riegel günstiger auftreiben kann, alls wenn ichs da mitbestelle..
Spiele: Destiny 2, Overwatch evtl. Anthem und Cyberpunk.
 
Hmm habe Zweifel ob Du dann so Kaliber wie Cyberpunk mit einem 4 Core und der GTX 1660 Ti ruckelfrei geniessen kannst - würde da eher auf ein System mit 6 Core, min. RTX 2060 (besser RTX 2070) und guter Kühlung (viele Geräte drosseln unter Last, Review's beachten!) setzen. Anderseits gibts für den Preis wohl auch nicht viel schnelleres im Notebook Bereich.

Für 900 Euro habe ich das hier mit 6 Core CPU, GTX 1060, SSD/HDD Kombi und Windows 10 gefunden:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx504gm-e4173t-90nr00q1-m08100-a1926099.html
Aus meiner Sicht das bessere Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quadcore und die Graka und 8 GB RAM - zu teuer mMn.

Welcher Hersteller?
 
Hatte ich ganz vergessen rein zu schreiben (wie so vieles):
Der Screenshot ist aus dem Lenovo Legion-Konfigurator und ich möchte nicht mehr als 850€ ausgeben.
@Lawnmower bin da halt in der Zwickmühle 6 Kern CPU oder bessere GraKa gefangen. Meines Erachtens nach ist aber beim Gaming die GraKa wichtiger und 4 Kerne/8 Threads reichen doch zumindest im mom. noch aus oder nicht?
Also entweder Gtx 1060 + 6 Kerner oder
GTX 1660 TI + 4 Kerner
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Gerät einen Thunderbolt-Anschluss hat würde ich eher auf den schnellen besseren Prozessor setzen und bei Bedarf die Grafikkarte als eGPU irgendwann mal nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zwischen GTX 1060 und 1660 Ti sind es eben doch 30 - 40%.
Kombi 6 Core und 1660 Ti gibts wohl nicht unter 1100, also schon deutlich über deinem Budget.
Denke overall, für das fixe Budget - würde ich auch eher zu 4 Core (der 9300H hat immerhin noch HT, wenigstens etwas) und der 1660 Ti greifen - und sicher nochmals 8 GB RAM reinklatschen.
 
So wie ich das jetzt verstehe, ist meine Konfi ok, wenn ich 8GB Ram nachrüste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben