Absegnung - Gaming Pc 1100€

Kadoas

Cadet 4th Year
Moin moin,

was sagt ihr? Passt das alles so? Soll natürlich zum Zocken auf bestmöglichen Details sein ;-).

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 444
Sieht doch super aus!

anstatt des mugen 2
lieber einen Thermalright Macho 2

dann ist das alles wunderschön :D

und eine SSD

ich würde als cpu Kühler entweder einen Mugen3 oder einen Macho nehmen, ansonsten ist das gut so

nimm anstatt des mugen, den mach 2 ;)
und beim netzteil würde ich auch etwas mehr nehmen, da die HD 7970 und der i5 2500K echte "oc-monster" sind, da ist echt ne menge drinnen

finde halt 500 euro ein bisschen heftig für ne graka würde dann eher ne andere nehmen und dafür ne ssd muss ja auch keine große sein so ca.60gb reichen normal für os und programme

Es ist echt unglaublich, wie schnell einem hier geholfen wird :).

Mainboard geht i.O?

Kann ich evtl beim Gehäuise noch ein bisschen sparen? Gibts ne Alternative, ohne irgendwelche Einbußen in Kauf nehmen zu müssen? Aussehen ist mir schnurzpiep.

@Soulflier: Auf den 1. wurde nachher nicht mehr geantwortet und ich musste das Thema Pc erstmal kurzfristig auf Eis legen. Das 2. Thema wurde ja nach 10 min geschlossen -.-.

Zuletzt bearbeitet:
600W? Hab mal irgendwo einen Test gesehen, aus dem hervorgegangen ist, dass für mein System die 520W locker reichen sollten.

Passt doch so alles aber auf eine SSD würde ich nichtmehr verzichten.
Ich finde die Zusammenstellung zum zocken ideal.

LG

Dodgemaster schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html am Mainboard würde ich nicht wirklich sparen..... gerade die 80-90€ Asrock Mainboard machen nicht so den hochwertigen eindruck....
ev. noch den Thermalright Macho und den Mugen 3 anschauen....
:)

was steckte denn da für einen Sinn dahinter????

Pro3 Gen3
Exteme3 Gen3

der unterschied is dass das extreme 3 2 interne usb 2.0 und einen floppy O.o anschluss mehr hat. sli/cf sind damit noch möglich möchte der TE aber nicht.

somit ist dein beitrag wirklich sinnlos... wenn du zumindest auf ein markenboard wie asus oder msi verwiesen hättest aber so...
Ergänzung ()

520w reichen auch locker wenn du aber mal richtig ins oc einsteigst wirds dann knapp

wenn du luxus willst nimm seasonic 560w ansonsten vllt noch ein cougar 550

kannst aber durchaus das antec behalten wenn du es mit oc nicht übertreiben willst und nicht noch 5 hdd's ansteckst

Mainboard austauschen oder nicht? Ist das Z68 Pro 3 besser? Eigentlich nicht oder? Das Z68 hat ein PCIe 3.0 Anschluss. Notwendig?

System paßt!

Bis dann in 2-3 Wochen, wo wir die Zusammenstellung nochmal bewerten dürfen... Dann schon mit Ivy?

Das 520W Netzteil reicht locker aus, inklusive jeglichen OCs, du kannst es gegen ein E9 450W tauschen, dies ist noch leiser und 80+ Gold zertifiziert (wenn dir das wichtig ist), ansonsten reicht aber auch das von dir gewählte.

Kühler eben den HR-02 Macho nehmen.

SSD ist für einen reinen Spielerechner, aus meiner Sicht, eines der unwichtigsten Teile, dann lieber eine schnellere GPU / CPU, in diesem Fall sind wir aber schon bei den schnellsten Modellen (wenn nur ein kleines bisschen auf das P/L geschaut wird).

Sonst sieht das System schon sehr gut aus.

MfG

Je teurer, desto besser natürlich. Aber das Pro3 ist unwesentlich schlechter und reicht perfekt ;)

@ElfenLied: Ivy kommt erst zu Ostern.

das system reicht DICKE

jedoch SSD pflicht!

am besten eine 256gb ssd!

ist zwa teuer aber GEIL

Zurück
Oben