Absegnung Gaming PC ≈800€

Hurri

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

nach langem durchforsten der verschiedenen Themen und abwägen von Kompromissen habe ich nun eine Zusammenstellung gefunden die mir zusagt.
https://www.mindfactory.de/shopping...22154547305cabed04c8e7467b88757b720ab4c792363

Ich möchte damit aktuelle Spiele wie Witcher 3, Fallout 4, GTA V, Battlefield 4 etc. in FHD Auflösung mit wenns geht Details auf Ultra (oder zumindest sehr hoch) zocken.
Das Budget liegt zwischen 800-900€.
Ich dachte, da man mit PCs einfach viel mehr möglichkeiten hat und meiner Meinung nach auch viel angenehmer zocken kann, wäre ein Umstieg von Konsole auf PC mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Kurzgesagt ich habe keine Ahnung von PCs und habe mir bisher nur durch lesen von anderen Zusammenstellungen und ein paar Testberichten meine Auswahl getroffen.

Nun zu meinen Fragen
Ist es mit dieser Zusammenstellung möglich meine oben genannten Anforderungen gerecht zu werden?
Falls nein:
Lohnt es sich tatsächlich nen hunderter mehr in die Hand zu nehmen für die R9 390 oder macht das für mich Konsolero sowieso keinen signifikanten Unterschied aus?

Falls die Zusammenstellung so passt, kann man noch irgendwo ein paar Euros sparen die einem nicht das Aufrüsten unnötig erschweren?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühen :)

PS: Der Kauf der Komponenten wäre spätestens Anfang Februar.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es die 390'er werden sollte, nimm auch ein anderes Gehäuse, sonst passt die nicht rein.

Sieht OK aus, aber wenn erst Anfang Februar gekauft wird: komm in der letzten Januarwoche wieder.
Das B85M-Gamer hat zu dem Zeitpunkt keinen Cashback mehr, ist deshalb also keine so gute Wahl mehr.

@Mac_Fly: die Karte passt rein, den HDD Käfig kann man ausbauen.

Da passen Grafikkarten bis 395mm rein! :D
Gute Zusammenstellung. Einfach so kaufen und gönn dir die R9 390. Gibts ab 324€. Also wäre das auch innerhalb deines Budget ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cashback stimmt nicht ganz, es muss nur bis Ende Januar gekauft werden, also eine Rechnung bis dahin ausgestellt sein, er kann das auch später dann einreichen. Der Zeitpunkt der Rechnungserstellung ist für das Cashback wichtig!

Zurück
Oben