NAS
NAS

Absegnung - Gaming PC + Fragen

Gut, danke für die erneute Aufklärung :)
Dann werd ich den Katana wieder reinwerfen
Ergänzung ()

Ein gutes Videotutorial wie man es im Gehäuse wechselt hast du nicht zufällig auch zur Hand? :D
 
Schau mal hier, zudem ist der Kühler durch die Push Pins auch ziemlich einfach einzubauen.
 
Danke, genau das hatte ich vorher auch schonmal da gehabt. Hoffe dass das ganze so hinhauen wird
 
Zur Frage ob alles miteinander kompatibel ist kannst du auch streichen da sollte es nachher insgesamt in der Zusammenstellung keine Probleme geben.
 
Gut, habe mir schon sowas gedacht. Bei HWV im PC Konfigurator hab ich mal testweise verschiedene Kühler versucht in das System zu packen. Beim Mugen hieß es sowas wie "Achtung: Eigenmontage erforderlich" Beim Katana hingegen hat er keine Faxen gemacht, evtl hab ich ja Glück und der wird eingebaut
 
@Streched
Laut der Webseite von HWV werden auch CPU Kühler bis zu 500g eingebaut aber seit Monaten werden nur noch welche eingebaut die bis zu 400g wiegen und ein Mitarbeiter soll letztens auch am Telefon gesagt haben das nur noch Kühler unter 200g verbaut werden.
Allerdings wurde dann bei dem TE auch der Katana 4 eingebaut den er extra bestellt hat um ihn selber einzubauen, er hatte das als Wunsch bei der Bestellung angegeben.
Bitte nutze nicht den Konfigurator falls du es vorhattest, denn dann ist es teurer als wenn du über Geizhals reingehst und es in den Warenkorb legst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler behoben)
Ich habs mit dem Konfigurator nur mal überprüft, werde wohl auch einen Katana dazunehmen und als Wunsch angeben dass er eingebaut wird, wenn nicht kann ich ihn ja immernoch selbst einbauen.
Gibts bei HWV eigentlich Zeiten zu denen es normalerweise immer billiger ist wie bei MF?
Danke für die Info
 
Bei HWV gibt es das nicht, aber gehst du auch bei der Finalen Bestellung über Geizhals rein?
 
Ja sobald ich das Ding dann bestelle gehe ich natürlich über GH rein sollte ja um einiges billiger werden
Ergänzung ()

Hab meine Konfig jetzt nochmal etwas geändert, könntest du da auch nochmal kurz drüber schauen?

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198)

Die Graka würde nach Bedarf noch gegen eine R9 290 getauscht werden, falls die Custom Designs noch vor 2014 verfügbar sein werden.
Ist die 280X von ASUS i. O. oder gibt es noch eine bessere vom Gesamtpaket her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus R9 280X ist zwar gut aber die kostet auch immerhin schon so viel wie eine MSI GTX 770 die auch leise ist, aber sparsamer als eine R9 280X und es gibt drei Spiele dabei.

Was für Audiohardware wird denn nochmal genutzt?
 
Bis dato keine bei der die Soundkarte einen Unterschied machen würde aber ich werde mir in den nächsten Wochen einen DT 990 besorgen
Wegen der Graka hätt ich lieber eine mit mehr VRAM als die 770 aber ich hoffe wie gesagt noch auf die 290.
 
Ich denke auch das Bald Custom Kühler für die R9 290 kommen, für die R9 290X hatte MSI diesen ja schon angekündigt.
Bei Full HD sollten aber 2GB vRAM reichen, zumindest im Falle der GTX 770 von der Rohleistung her.

Und in diesem Fall ist übrigens auch die Soundkarte sinnvoll.
 
Die MSI 290X soll aber erst eine Verfügbarkeit ab Anfang 2014 haben deswegen bin ich mir da recht unsicher ob das noch was in diesem Jahr wird mit 290er Custom Versionen die man dann auch schon in diesem Jahr unterm Weihnachtsbaum haben kann :X

Ich tendiere zu etwas mehr VRAM da ich vorhabe auch Skyrim mit Mods zu spielen und bin AMD hingegen etwas offener momentan.
 
Bei Skyrim mit Mods können 3GB vRAM wirklich was bringen und wenn das so ist mit der R9 290X denke ich auch nicht das es noch was wird mit der R9 290 in diesem Jahr.
 
Naja dann kann ich wohl nur hoffen und wenn ichs nicht mehr erwarten kann muss ich wohl zu einer 280X greifen da muss ich mich noch ein wenig umschauen welche da am geeignetsten wäre.
Dort ist ja sowie ich das gesehen habe, nur die Gigabyte Version werksseitig übertaktet oder?
 
Nein, da sind auch noch ein paar andere Werksübertaktet.
 
Kannst du mir da noch welche empfehlen die leistungstechnisch und von der Kühlung her gut sind?
 
Dann würd ich die vorerst reinnehmen und ggf. gegen eine R9 290 austauschen, wir werden sehen. Eine letzte Frage: Wenn es bei HWV im Warenkorb bei einigen Artikeln heißt dass diese erst in 1 Woche + verfügbar sind kann ich aber trotzdem schon alles bestellen und bekomm das ganze dann zugeschickt sobald alles vorrätig ist oder?
 
Ja, das bekommt man dann zugeschickt wenn es vorrätig ist.
 
Zurück
Oben