Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung - Gaming PC + Fragen
- Ersteller Streched
- Erstellt am
Gut, habe mir schon sowas gedacht. Bei HWV im PC Konfigurator hab ich mal testweise verschiedene Kühler versucht in das System zu packen. Beim Mugen hieß es sowas wie "Achtung: Eigenmontage erforderlich" Beim Katana hingegen hat er keine Faxen gemacht, evtl hab ich ja Glück und der wird eingebaut
grenn
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 17.848
@Streched
Laut der Webseite von HWV werden auch CPU Kühler bis zu 500g eingebaut aber seit Monaten werden nur noch welche eingebaut die bis zu 400g wiegen und ein Mitarbeiter soll letztens auch am Telefon gesagt haben das nur noch Kühler unter 200g verbaut werden.
Allerdings wurde dann bei dem TE auch der Katana 4 eingebaut den er extra bestellt hat um ihn selber einzubauen, er hatte das als Wunsch bei der Bestellung angegeben.
Bitte nutze nicht den Konfigurator falls du es vorhattest, denn dann ist es teurer als wenn du über Geizhals reingehst und es in den Warenkorb legst.
Laut der Webseite von HWV werden auch CPU Kühler bis zu 500g eingebaut aber seit Monaten werden nur noch welche eingebaut die bis zu 400g wiegen und ein Mitarbeiter soll letztens auch am Telefon gesagt haben das nur noch Kühler unter 200g verbaut werden.
Allerdings wurde dann bei dem TE auch der Katana 4 eingebaut den er extra bestellt hat um ihn selber einzubauen, er hatte das als Wunsch bei der Bestellung angegeben.
Bitte nutze nicht den Konfigurator falls du es vorhattest, denn dann ist es teurer als wenn du über Geizhals reingehst und es in den Warenkorb legst.
Zuletzt bearbeitet:
(Tippfehler behoben)
Ich habs mit dem Konfigurator nur mal überprüft, werde wohl auch einen Katana dazunehmen und als Wunsch angeben dass er eingebaut wird, wenn nicht kann ich ihn ja immernoch selbst einbauen.
Gibts bei HWV eigentlich Zeiten zu denen es normalerweise immer billiger ist wie bei MF?
Danke für die Info
Gibts bei HWV eigentlich Zeiten zu denen es normalerweise immer billiger ist wie bei MF?
Danke für die Info
Ja sobald ich das Ding dann bestelle gehe ich natürlich über GH rein sollte ja um einiges billiger werden
Hab meine Konfig jetzt nochmal etwas geändert, könntest du da auch nochmal kurz drüber schauen?
1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198)
Die Graka würde nach Bedarf noch gegen eine R9 290 getauscht werden, falls die Custom Designs noch vor 2014 verfügbar sein werden.
Ist die 280X von ASUS i. O. oder gibt es noch eine bessere vom Gesamtpaket her?
Ergänzung ()
Hab meine Konfig jetzt nochmal etwas geändert, könntest du da auch nochmal kurz drüber schauen?
1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198)
Die Graka würde nach Bedarf noch gegen eine R9 290 getauscht werden, falls die Custom Designs noch vor 2014 verfügbar sein werden.
Ist die 280X von ASUS i. O. oder gibt es noch eine bessere vom Gesamtpaket her?
Zuletzt bearbeitet:
Bis dato keine bei der die Soundkarte einen Unterschied machen würde aber ich werde mir in den nächsten Wochen einen DT 990 besorgen
Wegen der Graka hätt ich lieber eine mit mehr VRAM als die 770 aber ich hoffe wie gesagt noch auf die 290.
Wegen der Graka hätt ich lieber eine mit mehr VRAM als die 770 aber ich hoffe wie gesagt noch auf die 290.
grenn
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 17.848
Ich denke auch das Bald Custom Kühler für die R9 290 kommen, für die R9 290X hatte MSI diesen ja schon angekündigt.
Bei Full HD sollten aber 2GB vRAM reichen, zumindest im Falle der GTX 770 von der Rohleistung her.
Und in diesem Fall ist übrigens auch die Soundkarte sinnvoll.
Bei Full HD sollten aber 2GB vRAM reichen, zumindest im Falle der GTX 770 von der Rohleistung her.
Und in diesem Fall ist übrigens auch die Soundkarte sinnvoll.
Die MSI 290X soll aber erst eine Verfügbarkeit ab Anfang 2014 haben deswegen bin ich mir da recht unsicher ob das noch was in diesem Jahr wird mit 290er Custom Versionen die man dann auch schon in diesem Jahr unterm Weihnachtsbaum haben kann :X
Ich tendiere zu etwas mehr VRAM da ich vorhabe auch Skyrim mit Mods zu spielen und bin AMD hingegen etwas offener momentan.
Ich tendiere zu etwas mehr VRAM da ich vorhabe auch Skyrim mit Mods zu spielen und bin AMD hingegen etwas offener momentan.
Naja dann kann ich wohl nur hoffen und wenn ichs nicht mehr erwarten kann muss ich wohl zu einer 280X greifen da muss ich mich noch ein wenig umschauen welche da am geeignetsten wäre.
Dort ist ja sowie ich das gesehen habe, nur die Gigabyte Version werksseitig übertaktet oder?
Dort ist ja sowie ich das gesehen habe, nur die Gigabyte Version werksseitig übertaktet oder?
grenn
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 17.848
Die HIS wäre nicht schlecht http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-ipower-iceq-x-turbo-boost-clock-h280xqmt3g2m-a1014167.html
Dann würd ich die vorerst reinnehmen und ggf. gegen eine R9 290 austauschen, wir werden sehen. Eine letzte Frage: Wenn es bei HWV im Warenkorb bei einigen Artikeln heißt dass diese erst in 1 Woche + verfügbar sind kann ich aber trotzdem schon alles bestellen und bekomm das ganze dann zugeschickt sobald alles vorrätig ist oder?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 42
- Aufrufe
- 3.368
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 2.156
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 667
- Antworten
- 72
- Aufrufe
- 2.606