mindgamble
Newbie
N'Abend zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mir nun mal wieder einen PC anschaffen. Habe die letzten paar Jahre nur ein Notebook gehabt. Bei der Zusammenstellung benötige ich nun eure Unterstützung. Die letzten paar Tage habe ich mich im Forum in das Thema etwas eingelesen. Habe mir dementsprechend bereits eine Set-Up zusammengestellt. Würde dazu gerne eure Meinung hören. Passen die gewählten Komponenten so zusammen oder gibt es eine bessere Zusammenstellung?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/00527e221b0fe1ac3f38e0e508fe9151435e1a829c210608721
1. Preisspanne?
Als Budget habe ich mir etwa 1.000 bis 1.050 € gesetzt.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich möchte den PC gerne so lange wie möglich verwenden. Aber fünf Jahre sollten schon mindestens drin sein.
3. Verwendungszweck?
Den PC werde ich vornehmlich zum Zocken verwenden. Dabei sollen neue Games flüssig und in guter Grafik spielbar sein.
Zudem wird er noch für normale Büro- und Office-Arbeiten verwendet.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Bild-/Musik-/Videobearbeitung höchstens hobbymäßig nebenbei.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Hier ist leider nichts mehr vorhanden.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC werde ich selbst zusammenbauen. Bestellen möchte ich ihn im Laufe der nächsten Woche.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
nach langer Zeit möchte ich mir nun mal wieder einen PC anschaffen. Habe die letzten paar Jahre nur ein Notebook gehabt. Bei der Zusammenstellung benötige ich nun eure Unterstützung. Die letzten paar Tage habe ich mich im Forum in das Thema etwas eingelesen. Habe mir dementsprechend bereits eine Set-Up zusammengestellt. Würde dazu gerne eure Meinung hören. Passen die gewählten Komponenten so zusammen oder gibt es eine bessere Zusammenstellung?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/00527e221b0fe1ac3f38e0e508fe9151435e1a829c210608721
1. Preisspanne?
Als Budget habe ich mir etwa 1.000 bis 1.050 € gesetzt.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich möchte den PC gerne so lange wie möglich verwenden. Aber fünf Jahre sollten schon mindestens drin sein.
3. Verwendungszweck?
Den PC werde ich vornehmlich zum Zocken verwenden. Dabei sollen neue Games flüssig und in guter Grafik spielbar sein.
Zudem wird er noch für normale Büro- und Office-Arbeiten verwendet.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Bild-/Musik-/Videobearbeitung höchstens hobbymäßig nebenbei.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Hier ist leider nichts mehr vorhanden.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Den PC werde ich selbst zusammenbauen. Bestellen möchte ich ihn im Laufe der nächsten Woche.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!