rejuco
Cadet 4th Year
Nachdem man mich hier im Rahmen eines anderen Threads nun überzeugen konnte, dass eine "Desktop PC für Gaming + 300 € Notebook für Mobilität"-Lösung der Gamer-Notebook-Eierlegende-Wollmilchsau-Lösung vorzuziehen ist, habe ich mich hier etwas schlau gelesen (oder zumindest versucht) und eure Vorschläge beachtet und habe nun Folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22138cccfc9b2bd7808abd040aaf6e4f7724f4b0ca523
Den Rest (500 GB Samsung 850 EVO; Monitor; Tastatur) schaffe ich mir separat an und rechne ich nicht ins Budget mit ein. Ein DVD-Laufwerk brauche ich nicht.
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Zusätzlichen Kühler für CPU oder Ähnliches? Irgendeine Komponente, die man für wenige Euro Aufpreis durch ein weitaus besseres Teil ersetzen könnte (CPU, GPU, ...)?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe! Die Tipps der letzten Tage waren Gold wert!
https://www.mindfactory.de/shopping...22138cccfc9b2bd7808abd040aaf6e4f7724f4b0ca523
- Bei den Grafikkarten z.B. steige ich nicht ganz durch. Nicht nur, dass die GTX 960 von verschiedenen Herstellern herausgebracht wird, sondern ein und derselbe Hersteller bietet die gleich mehrmals an - mit Detailunterschieden in der Bezeichnung. Woran erkenne ich denn, welche die Beste (für mich) ist?
Ich habe mich jetzt an den "Verkaufszahlen" orientiert und die 2 GB von MSI genommen. Wie ratsam ist der Aufpreis von 35 € für die 4 GB Variante? - Bei Mainboard und Netzteil bin ich ohnehin überfragt und nehme das, was hier im Forum am meisten empfohlen wurde.
- Das Gehäuse müsste doch relativ egal sein, also da kann ich nach Design gehen, oder?
Den Rest (500 GB Samsung 850 EVO; Monitor; Tastatur) schaffe ich mir separat an und rechne ich nicht ins Budget mit ein. Ein DVD-Laufwerk brauche ich nicht.
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Zusätzlichen Kühler für CPU oder Ähnliches? Irgendeine Komponente, die man für wenige Euro Aufpreis durch ein weitaus besseres Teil ersetzen könnte (CPU, GPU, ...)?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe! Die Tipps der letzten Tage waren Gold wert!