Neuer Gaming / Multimedia PC für 650 EUR

amate

Newbie
Hallo Community,

ich habe leider zurzeit ein ziehmich veraltetes System meiner Meinung (i3 3220, GTX 650, 8 GB RAM).
Da ich glaube, dass es nicht viel Sinn macht diesen aufzurüsten, wollte ich mir einen komplett neuen Computer holen. Festplatten sind vorhanden (SSD: 128 GB EVO 840, HDD: 500 GB SATA3)

Nun zu den Vorraussetzungen:
Ich möchte auf diesem PC meine Arbeit verrichten und ihn als "Gaming-PC" nutzen. Im Moment spiele ich Starcraft 2, CS GO, Minecraft, Diablo 3 und Tomb Raider. Demnächst kommt Assasins Creed Syndicate und Rise of the Tomb Raider hinzu.
Zudem möchte ich auch neue Titel problemlos spielen können. Ich hoffe dass dies mit dem Budget von etwa 650 EUR reicht.

Ich habe bereits hier viel gelesen und mir bei Mindfactory folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/573bcf221ad6f9ce0e2af55ed6fde29c146ec77b3ddb67ba50e

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet und mir die Komponenten absegnet oder etwas anderes empfehlt.

Danke vorab und beste Grüße!

Ich würde an deiner gucken, ob das mit dem Aufrüsten nicht vielleicht doch besser ist.
Eine gebrauchte Quad-Core CPU passend zu deinem aktuellen System und du könntest dir bei dem Budget warscheinlich eine bessere GPU leisten.

Liste doch mal bitte dein gesamtes System auf.

Eigentlich ist mit der CPU noch alles locker spielbar. Würde da erstmal nur ne neue Grafikkarte kaufen.

Der Rechner ist absolut nicht veraltet, Aufrüsten lohnt sich viel mehr als was neues zu holen.

Ein gebrauchter i5 oder Xeon und ne aktuelle Graka, für die vll noch ein passendes Netzteil dazu, je nachdem was du drinnen hast, der Rest ist immer noch ausreichend.

Wie schon angemerkt wurde, Liste mal dein ganzes System auf.

Allerdings würde bei dir wahrscheinlich in erster Linie eine neue Grafikkarte reichen. Falls tatsächlich die CPU dann limitiert wäre eine gebrauchte wie der i7-2600 beim dritten eBay Link deutlich empfehlenswerter wie eine neue "alte" Plattform mit i5-4460. Der i7 hat mehr Leistung wie der i5-4460.

Erstmal danke für die Antworten!

Mein aktuelles System ist ein MEDION Rechner, ziemlich kleines Gehäuse, OEM Motherboard und wahrscheinlich ein China Kracher als PSU. Daher war die Überlegung direkt in ein neues System zu investieren...

Zurück
Oben