godju
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen neuen PC. Mein alter ist 12 Jahre alt und fällt langsam auseinander. 😅 Nun kennt ja jeder die aktuellen Mondpreise, deshalb habe ich mich mal nach einem gebrauchten Angebot umgeschaut.
Die Daten sind wie folgt. Wurde ursprünglich von CLS vor 2 jahren zusammengebaut für 1700 €. Garantie ist noch 1 Monat vorhanden.
1. PC
Technische Daten:
• Prozessor: Intel Core i5‑14600KF – starke Gaming- und Arbeitsleistung
• Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce RTX 4070 Super 12 GB – perfekt für 2K/4K Gaming
• Arbeitsspeicher: G.Skill Trident 32 GB DDR5 6000 MHz – extrem schnell und stabil
• Speicher: Corsair Force MP 1 TB PCI‑Express 4.0 NVMe M.2 SSD – superschnell, viel Platz für Games & Projekte
• Mainboard: B760 Gaming Plus WiFi – Modell mit integriertem WiFi, schnelle und stabile Verbindung
• CPU-Kühlung: BoostBoxx Liquid aRGB 240 mm Wasserkühlung
• Betriebssystem: Windows 11 Pro – frisch installiert und startklar
Und das Ganze würde ich für 1200 € bekommen. Zwar lächerlich, dass der Neukauf nur 500 € mehr kosten würde, aber die Preise derzeit sind ja echt crazy… 😅
Generell würde ich gerne wissen, ob die Komponenten gut harmonieren und ob der Preis von 1200 € in Ordnung ist.
Die einzige Sache die mich ein wenig stört ist, dass es sich in einem weißem Gehäuse befindet und das gar nicht zu meinem Gaming Platz passt... aber das lässt sich ja am einfachsten lösen.
2. PC Alternative
Technische Daten:
700€
ich brauche dringend einen neuen PC. Mein alter ist 12 Jahre alt und fällt langsam auseinander. 😅 Nun kennt ja jeder die aktuellen Mondpreise, deshalb habe ich mich mal nach einem gebrauchten Angebot umgeschaut.
Die Daten sind wie folgt. Wurde ursprünglich von CLS vor 2 jahren zusammengebaut für 1700 €. Garantie ist noch 1 Monat vorhanden.
1. PC
Technische Daten:
• Prozessor: Intel Core i5‑14600KF – starke Gaming- und Arbeitsleistung
• Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce RTX 4070 Super 12 GB – perfekt für 2K/4K Gaming
• Arbeitsspeicher: G.Skill Trident 32 GB DDR5 6000 MHz – extrem schnell und stabil
• Speicher: Corsair Force MP 1 TB PCI‑Express 4.0 NVMe M.2 SSD – superschnell, viel Platz für Games & Projekte
• Mainboard: B760 Gaming Plus WiFi – Modell mit integriertem WiFi, schnelle und stabile Verbindung
• CPU-Kühlung: BoostBoxx Liquid aRGB 240 mm Wasserkühlung
• Betriebssystem: Windows 11 Pro – frisch installiert und startklar
Und das Ganze würde ich für 1200 € bekommen. Zwar lächerlich, dass der Neukauf nur 500 € mehr kosten würde, aber die Preise derzeit sind ja echt crazy… 😅
Generell würde ich gerne wissen, ob die Komponenten gut harmonieren und ob der Preis von 1200 € in Ordnung ist.
Die einzige Sache die mich ein wenig stört ist, dass es sich in einem weißem Gehäuse befindet und das gar nicht zu meinem Gaming Platz passt... aber das lässt sich ja am einfachsten lösen.
2. PC Alternative
Technische Daten:
- RTX3060Ti TUF Gaming von Asus
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX Motherboard
- AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor
- SCYTHE Low Profile Kühler
- 32GB DDR4 Ram Patriot Viper
- 1TB NVME SSD (ein weiterer Slot ist noch frei)
700€
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- LoL u.a.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Noch unbekannt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ASAP
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Neutral
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: