Halle CBler,
die Leistung meines alten PCs genügt mir nicht mehr. Deshalb muss ein neuer PC und ein neuer Monitor her und zwar im Budget bis 1000€ (ohne Monitor).
Der neue PC soll komplett neu sein, lediglich die Festplatte (WD Carviar Green 2TB) werde ich in meinem neuen PC als Datengrab weiterverwenden.
Ich werde den PC größtenteils zum Gaming benutzen. Natürlich soll er auch den üblichen Internet/Office-Kram können.
Die Spieleaulösung des neuen Monitors wird wahrscheinlich 1920x1080 sein. Außerdem werde ich noch einen 5:4 Monitor (1280x1024) als Zweitmonitor benutzen (nicht fürs Gaming).
Nun habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Intel Core i5 3570K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro4
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon HD 7870 OC
Samsung SSD 830 Series 128GB
LG Electronics GH22NS90
BitFenix Shinobi USB 3.0
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
be quiet! Silentwings pure 2x
Dell UltraSharp U2312HM
Habt Ihr noch irgentwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich habe noch ein Paar Fragen:
1. Passt der Macho ins Shinobi?
2. Gibts bessere Boards für das Geld?
3. Soll ich statt der 830 lieber die Crucial M4 nehmen? Merkt man einen Unterschied?
4. Reicht das Netzteil wirklich?
LG TopSpin
die Leistung meines alten PCs genügt mir nicht mehr. Deshalb muss ein neuer PC und ein neuer Monitor her und zwar im Budget bis 1000€ (ohne Monitor).
Der neue PC soll komplett neu sein, lediglich die Festplatte (WD Carviar Green 2TB) werde ich in meinem neuen PC als Datengrab weiterverwenden.
Ich werde den PC größtenteils zum Gaming benutzen. Natürlich soll er auch den üblichen Internet/Office-Kram können.
Die Spieleaulösung des neuen Monitors wird wahrscheinlich 1920x1080 sein. Außerdem werde ich noch einen 5:4 Monitor (1280x1024) als Zweitmonitor benutzen (nicht fürs Gaming).
Nun habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt:
Intel Core i5 3570K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z77 Pro4
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon HD 7870 OC
Samsung SSD 830 Series 128GB
LG Electronics GH22NS90
BitFenix Shinobi USB 3.0
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
be quiet! Silentwings pure 2x
Dell UltraSharp U2312HM
Habt Ihr noch irgentwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich habe noch ein Paar Fragen:
1. Passt der Macho ins Shinobi?
2. Gibts bessere Boards für das Geld?
3. Soll ich statt der 830 lieber die Crucial M4 nehmen? Merkt man einen Unterschied?
4. Reicht das Netzteil wirklich?
LG TopSpin
Zuletzt bearbeitet: