Absegnung Gaming PC mit HD 78xx

Hynada

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
48
Nabend,

ich hatte vor ein paar Tagen schon mal hier um Beratung gebeten aber mich dann doch entschlossen auf die HD 78xx Serie zu warten. Da nun die ersten Tests sowie die Preise bekannt sind, habe ich mich entschlossen eine der beiden Karten in mein neues System zu verbauen (hatte vorher an eine 6870 gedacht).

2. Maximales Budget?

~700 ohne Graka.

3. Verwendungszweck?

Gaming. Hauptsächlich GW2 wenns kommt, also nicht so Ressourcenfressend aber er soll ja ne Weile halten und auch notfalls ein Spiel der Zukunft noch gut Aussehen lassen ;)

Spiele zur Zeit noch auf einem 22" TFT mit 1680x1050 Auflösung. Aber habe vor dann in naher Zukunft noch einen 24-25" TFT zu kaufen (vllt. mit IPS Panel) Würd den alten dann als 2. Monitor nutzen für Musik/IRC/TS Zeugs neben dem Gaming.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Sollte so min 3-4 Jahre halten denke ich. Aufrüsten eher nicht ausser ne weitere Hdd später.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

leise,kühl,stromsparend und schick ;)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Wird mein erster PC den ich komplett allein zusammen bauen werde, habe aber davor immer beim Vater zugeschaut und mir schon nen paar Vids angesehen und gebookmarked für den Notfall^^ , sollte kein Prob werden.

So dann hier mal mein Vorschlag.

Bemerkungen:

1. Wie gesagt will ich eine der beiden 78er Modelle kaufen (welche, entscheiden weitere Tests, Preis, Verfügbarkeit etc; sollten aber noch ein wenig im Preis fallen, hoffe nach Kepler Release) bis dahin würde auch die IGP reichen, das bisschen Spielen würd ich dann noch auf dem hier (e8400,3870). So kann ich schonmal alles Zusammenbauen, Konfigurieren und notfalls was umändern oder umtauschen. So wär ich dann für den Release(oder vllt. die Beta) von GW2 startklar.

2. Ich weiss, dass das MB kein Front USB 3.0 hat aber keins der 100-110€ MBs hat mich überzeugt und 150€ sind mir zuviel da ich eh kein CF machen will und kein Bluetooth etc brauche. Im Grunde brauche ich nichtmal Front USB 3.0, habe noch kein USB 3.0 Gerät in natura gesehn und wüsste auch nicht wann ich in Zukunft eins sehen sollte ausser ich kaufe mir noch ne externe hdd mit 3.0 aber kann ich ja auch hinten anschliessen^^
Das Case finde ich einfach schick und es ist schön leise, für mehr Kühlung würd ich vllt. noch 1-2 Silentwings Lüfter mit kaufen.

3. CPU soll auf 4-4,2 Ghz OCed werden. GPU vllt auch nen kleines bisschen muss ich dann mal schauen.

4. Bevor jemand den Teamgroup Ram vorschlägt: hab bei nen paar Leuten gelesen dass der Ram kaputt gegangen ist also werd ich lieber die paar € drauf zahlen hab mit Corsair nie Probs gehabt:p.

5. Was mich noch bisl stört ist, dass bei dem NT wohl die Stromstecker für Mb und Cpu wohl zu kurz sind um hinten rum zu gehen.. hm mal sehen notfalls muss ich mit leben^^

So puh^^ denke das wars fürs Erste, freu mich auf Vorschläge und Anregungen.

edith1: achja würd alles zusammen bei MF bestellen wollen evtl heut Nacht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schön aus. keine verbesserungen von meiner seite aus.

viel spaß damit
 
WAs soll man dazu noch groß sagen...?
Meine Antwort: Passt alles! ;)
 
Gut, GPU entscheidet sich noch, aber ansonsten eine Standardempfehlung an der es nichts Grundlegendes zu verbessern gibt :)

5. Was mich noch bisl stört ist, dass bei dem NT wohl die Stromstecker für Mb und Cpu wohl zu kurz sind um hinten rum zu gehen.. hm mal sehen notfalls muss ich mit leben^^

Für den Fall gibt es doch Verlängerungen:
http://www.mindfactory.de/product_i...laengerung-25cm--black-HSG-sleeved-black.html
http://www.mindfactory.de/product_i...cm--schwarze-Anschluesse-sleeved-schwarz.html
 
Beim Midnight-Versand von MF sparst du nichts. Im Gegenteil, die vermeintlichen Versandkosten, die nicht anfallen, werden durch Preiserhöhungen mehr als ausgeglichen. Das heißt, dass du für ein suggeriertes Schnäppchen bei so vielen Artikeln locker 5-10€ draufzahlst. Vergleich morgen mal die Preise am Morgen, und dann nochmal abends. Bei vielen Artikeln ist die Rechnung aufgegangen. Für Mindfactory :D
 
Als ich grad eingeloggt bin sind die Preise insgesammt sogar um 10 euro gesunken im Vergleich zu heut Mittag , hab wohl Glück heut Abend^^

@Held213: Danke für die Links, werd mir die mal speichern. Aber ich denk ich versuchs estmal ohne und kauf mir bei Bedarf dann später Verlängerungen mit wenn ich TFT oder Datengrab kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so bestellst, kannst du die USB 3.0 Anschlüsse des gehäuses nicht als USB 3.0 nutzen könnem dafür brauchst du ein
Board mit internem USB 3.0 Anschluss!
Billigste wäre das Asus P8Z68 LE: http://geizhals.de/659249

Ansonsten passt alles.


edit:
Okay, gerade deinen Einwand gesehen, dass du es weißt :D

Naja, würde das Asus nehmen, aber wenn es dich nicht überzeugt, passt alles ;)

PS: Das mit TeamGroup ist quatsch, dass man es da etwas öfter hört, dass 2/4 kaputt sind liegt daran, dass sie vermutlich am meisten verkauft werden.
Die Ausfallrate dürfte gleich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich noch bisl schlau gemacht, 8-pin verlängerung brauch ich wohl auf jeden fall dann kauf ich die direkt mit. und würd sagen 2 von denen noch dazu denn bei den 2 standartlüftern solls recht warm werden, ausserdem sollen die recht laut sein ..muss ich mal schauen, ich hatte gedacht die beiden standart lüfter in die front(in niedriger drehzahl?) , 1 140er hinten raus und einer entweder oben oder unten raus, was meint ihr?

und danke bis hierhin ;)

@aehs: hm ja das war auch in der inneren wahl^^ hier stört mich dass es nur hdmi hat, und wenn ich meinen alten tft dann über igp laufen lassen will bräucht ich dann nen adapter .. hm mal sehn ob ich nen adapter noch iwo rumfliegen hab^^

edith: meh hab nur dvi-hdmi adapter aber brauch ja hdmi-dvi^^ der würd bei mf nochma 12€ kosten ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja da waren negativ punkte wie bei dem andren übrigens auch: kei uefi (kann ich aber notfalls hinwegsehen^^)und "nur" etron usb3.0 hab gelesen dass da nen paar leute probs mit hatten , ka wenn ihr sagt ist alles klar dann könnt ichs doch nehmen ;) falls jem nen etron usb3.0 hat bitte melden obs da zu abbrüchen kommen kann bei großen datenmengen, danke ;)

edith: das blöde ist halt 30 euro mehr ausgeben nur um front usb3 nutzen zu können wo ich nicht mal weiss ob oder wie viel ichs nutzen werde^^

edith2: so nehme nun doch das asrock^^ hab noch 2 lüfter rein gepackt und die verlängerung wieder raus, 8euro bezahlen damit ich ein kabel nicht sehen hm nä^^ und wenns mich nacher doch stört kauf ichs einfach mit der graka mit..^^

so Final Build

dazu dann ne hd 7850/70, neuen Monitor und nen datengrab wenn die preise wieder normal sind ;) denke kann man so anbieten, danke nochmal an alle und gute nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben