Hallo Leute!
Wie gesagt wollte ich ca. 950€ für den PC ausgeben.
Ich brauche den PC zum täglichen Surfen, Musik hören, Chatten usw.
Am Wochenende oder wenn mal Zeit ist spiel ich Pro Evolution Soccer 2010, Mirror's Edge, Total War-Serie, Dirt 2 (wenns dann bei der Grafikkarte dabei wäre) und Test Drive Unlimited 2 (wenns rauskommt).
Aus meinem alten PC wollte ich eig nichts übernehmen. Maus, Tastatur u. Headset sind schon vorhanden. Monitor ist zur Zeit noch ein BenQ mit 17", zu Weihnachten solls aber einen 22-Zöller geben.
Der PC soll erstmal die nächsten 3-4 Jahre halbwegs durchhalten, dafür würde ich mir aber in 2-3 Jahren eine neue GraKA gönnen, evtl. wenns dann neue DirectX gibt. Neue CPU ist für die Zukunft nicht geplant.
Zusammenbauen will ich den PC zum ersten mal selbst, mithilfe des Forums hier traue ich mir das zu
An folgendes hätte ich da gedacht:
Case: Lancool PC K-62
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
CPU: Phenom II x6 1055T
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B oder Scythe Yasya oder Arctic Cooling Freezer 7 Rev 2 ( aber eher der Yasya, oder?)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Powercolor HD 5850 PCS+ mit dirt2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
DVD: LG GH24LS50
Cardreader: Scythe Kama Reader 2
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
Beleuchtung: Revoltec CCF Twin-Set 30cm blau
Fragen:
1. Sind alle Kabel u. alles was ich zum Zusammenbau brauche mitgeliefert? Ist Wärmeleitpaste beim Kühler dabei? Oder lieber noch z.B. Arctic Cooling MX-2 mitbestellen?
2. Geht das mit der Festplatte? Hab gehört, da solls Probleme mit dem SB850 gegeben haben. Und wenns Probleme git, kriegt man die einfach in den Griff?
3. Der Prozessor läuft ohne BIOS-update, oder? Soll ich nach dem Zusammenbau trotzdem noch mal ein BIOS-Update machen?
4. Kann ich den Yasya so montieren, dass er die Luft zum Gehäusedeckel oben rausbläst? Müsste eig gehen...
5. RAM müsste eig auf dem Board laufen, oder?
Bestellen würde ich bei Mindfactory bzw. Hardwareversand.
Danke schon mal im Voraus
Wie gesagt wollte ich ca. 950€ für den PC ausgeben.
Ich brauche den PC zum täglichen Surfen, Musik hören, Chatten usw.
Am Wochenende oder wenn mal Zeit ist spiel ich Pro Evolution Soccer 2010, Mirror's Edge, Total War-Serie, Dirt 2 (wenns dann bei der Grafikkarte dabei wäre) und Test Drive Unlimited 2 (wenns rauskommt).
Aus meinem alten PC wollte ich eig nichts übernehmen. Maus, Tastatur u. Headset sind schon vorhanden. Monitor ist zur Zeit noch ein BenQ mit 17", zu Weihnachten solls aber einen 22-Zöller geben.
Der PC soll erstmal die nächsten 3-4 Jahre halbwegs durchhalten, dafür würde ich mir aber in 2-3 Jahren eine neue GraKA gönnen, evtl. wenns dann neue DirectX gibt. Neue CPU ist für die Zukunft nicht geplant.
Zusammenbauen will ich den PC zum ersten mal selbst, mithilfe des Forums hier traue ich mir das zu
An folgendes hätte ich da gedacht:
Case: Lancool PC K-62
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
CPU: Phenom II x6 1055T
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B oder Scythe Yasya oder Arctic Cooling Freezer 7 Rev 2 ( aber eher der Yasya, oder?)
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Powercolor HD 5850 PCS+ mit dirt2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
DVD: LG GH24LS50
Cardreader: Scythe Kama Reader 2
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
Beleuchtung: Revoltec CCF Twin-Set 30cm blau
Fragen:
1. Sind alle Kabel u. alles was ich zum Zusammenbau brauche mitgeliefert? Ist Wärmeleitpaste beim Kühler dabei? Oder lieber noch z.B. Arctic Cooling MX-2 mitbestellen?
2. Geht das mit der Festplatte? Hab gehört, da solls Probleme mit dem SB850 gegeben haben. Und wenns Probleme git, kriegt man die einfach in den Griff?
3. Der Prozessor läuft ohne BIOS-update, oder? Soll ich nach dem Zusammenbau trotzdem noch mal ein BIOS-Update machen?
4. Kann ich den Yasya so montieren, dass er die Luft zum Gehäusedeckel oben rausbläst? Müsste eig gehen...
5. RAM müsste eig auf dem Board laufen, oder?
Bestellen würde ich bei Mindfactory bzw. Hardwareversand.
Danke schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: