Gaming+Arbeits PC für ~ 2000€

JadeNoir schrieb:
leider weiss ich nicht ob dies "Plus: 4.0 am zweiten x16-slot und weniger lanesharing." besondere Nachteile sind
relevant für dich?

Ich dachte es ging dir um das "Q" bei wo kommt die 870 QVO her" weil du es fett markiert hast, daher, weiss ich nicht, ist einfach der Name...
nee, ist nicht "einfach der name", aber dazu wurde schon was geschrieben.

Mir war bis zu diesem Satz nicht klar das Wasserkühlungen fehleranfälliger sind und auch Wartung erfordern
wirklich "warten" kann man die nicht, bzw nicht über "radiator und lüfter von staub befreien" hinaus.
Deathangel008 schrieb:
potenzieller nachteil: die pumpe ist ne zusätzliche lärm- und fehlerquelle.
zusätzlich kann die sich auch innen im laufe der zeit zusetzen.

wäre das gut? BE QUIET! DARK ROCK 4 (es wird mir bei "beliebt" ganz oben angezeigt.
zu teuer für das was er kann. den Fuma 2 kann man nehmen, für besonders leise würde ich hier aber eher nen AS500 (Plus), Dark Rock Pro 4, NH-U14S oder NH-D15(S) nehmen.

Was würdest du mir in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen?
ein paar optionen hatte ich in #15 genannt.

JadeNoir schrieb:
Was ist daran schlecht?
der airflow.

Und wenn möglich eine gute Dämmung (Mindfact. bietet sie zusätzlich an, muss es mir aber da noch anschauen.
ne dämmung macht den rechner nicht automatisch leise.

Dann der Preis, für einen Big-Tower ist der Preis mit 120€ sehr günstig
was du immer mit dem "big-tower" hast... die gründe die du weiter oben mal dafür genannt hattest sind keine.

Ich habe bei Mindfactory das hier noch gefunden: be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil weiss
Das gefällt mir auch sehr gut, sogar etwas besser als der AZZA Storm.
Ist er gut bzw brauchbar?
Deathangel008 schrieb:
dann werfe ich als alternative mal das Silent Base 802 in den raum.
mit meshpanels vorne und oben sehr gut, hatte ich nicht empfohlen weil es nichts taugt. hat halt keine externen 3,5"/5,25"-schächte.

Super, mache ich gleich mal! Danke für den Tipp!
Mindfactory liefert nur innerhalb deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
JadeNoir schrieb:
Ich habe bei Mindfactory das hier noch gefunden: be quiet! Silent Base 802 Big Tower ohne Netzteil weiss
Das gefällt mir auch sehr gut, sogar etwas besser als der AZZA Storm.
Ist er gut bzw brauchbar?
Es ist gut und auf alle Fälle mehr zu empfehlen, als das AZZA, hat aber keinen 5,25" Schacht. Wobei ich immer noch nicht weiß, wozu du diesen Hot-Swap Einbaurahmen eigentlich brauchst.
 
Zurück
Oben