Absegnung GamingPc

Dr-Rossi-46

Lieutenant
Hallo zusammen!
Möchte mir ein neues System zulegen und bin nicht 100% sicher ob alles so passt was ich aktuell im Warenkorb habe (besonders beim Mainboard, GPU und RAM bin ich mir unsicher). Hier die Anforderungen dich ich an meinem potentiellen System hätte:

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Hauptsächlich spielen!

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Aktuell CoD:MW, zwischen WQHD und FHD, mittel-hohe Qualität, im Multiplayer 90+fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

nicht explizit, evtl leichtes Overclocking, aber absolut kein Muss!!

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

G-sync Hp Omen 27 Zoll WQHD 165hz

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Gehäuse: Sharkoon s25-v

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

+-900 Euro ca

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Relativ offen ehrlich gesagt! Aber denke nicht, dass ich bereits mit der nächsten Generation aufrüsten würde!

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

jetzt!

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber zusammenbauen!

Habe mir folgende Hardware vorgestellt und würde auch bei Mindfactory bestellen wollen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a7459ab465d1cd9b28e68a15390f7330e38d4b554c

Was sagt ihr dazu?
Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und ryzen-
JohnVescoya schrieb:
für den Preis der 2060S bekommst du auch eine 5700 XT. DIe ist dann ca 7% schneller fürs gleiche Geld. Würde daher zur AMD Karte greifen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Powercolor-RX-5700XT-Dual-DDR6--Retail-_1327918.html

liegt daran, dass ich einen G-sync monitor besitze und ich es dementsprechend gerne nutzen würde, aber danke für den Einwand!

@JollyRoger2408 : m2 nvme und der RAM sind notiert, danke!

Was sagt ihr zur GPU, empfehlenswert? Super silent muss sie ja nicht sein...

Na ja, mehr ist aber bei einem 900,- Budget nicht drinnen, außerdem ist die GPU als bessere und kaum teurere Alternative zur KFA2 2060 Super ohne "EX" im Namen gedacht.

schmedd9r schrieb:
Die Karte ist zu schwach für WQHD...
Würde wie oben angesprochen, mit dem Detailregler spielen, gegebenenfalls auch resolution scaling machen. Hab bisher mit einer alten sandy i5 und ner rx 560 gezockt, will damit sagen, dass ich durchaus bereit bin Kompromisse einzugehen!

Bei mir sind durchschnittlich 50 Fps bei WQHD absolut nicht spieletauglich... dann kann er auch gleich den Monitor verkaufen und einen 60hz Bildschirm holen.

Mag sein das das andere Leute anders sehen.

Danke für eure Hilfe, hab mich jetzt für die 2060S (+oben gemeinte Verbesserungsvorschläge`) entschieden und denke, dass ich damit gut zurecht komme! Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben