Vertrag mit Huawei P10 läuft aus - Lohnt ein neues Handy mit Vertrag?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Liebe Community,

Mitte Dezember läuft mein aktueller Vertrag mit meinem Huawei P10 aus. Das Handy wurde stets in einem Case genutzt und weist so gut wie keine Gebrauchsspuren auf. Nun wollte ich euch fragen, da ich nicht allumfassend informiert bin, ob es sich lohnt umzusteigen. Durch eine Aktion bei Vertragsabschluss hat das P10 sogar noch bis 2021 Garantie.

Ich merke bei der Anwendung wenig Grenzen an die ich komme. In Anbetracht der neueren Mittelklasse-Smartphones nerven natürlich die Balken oben und unten etwas, sowie der Akku. Ich komme allerdings trotzdem einfach über den Tag, nachts hängt es dann eh am Strom.
Die Audiowiedergabe des Handys ist bescheiden, ich höre zu diversen Anlässen (bspw Küchenarbeiten) spartanisch Podcasts über das Smartphone und surfe tatsächlich auch mal auf Youtube damit rum.

Toll wäre ein 90 Hz-Display, aber es ist sehr unwahrscheinlich bis Mitte Dezember, dass es da bis 25€ mtl mit geringer Zuzahlung etwas gibt. Verpasse ich etwas oder soll ich mir dann eher einen Vertrag ohne Smartphone zulegen?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Sonntag :)
 
bureickextrem schrieb:
Nun wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt umzusteigen.
Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
Wenn du Probleme mit dem Gerät hast und es dir zu langsam usw ist, dann lohnt es sich
 
Finde den Deal vom normalen P30 deutlich besser... Nur 17€ im Monat. Telekom, 6 GB Daten
 

Anhänge

  • Screenshot_20191110_143253_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191110_143253_com.android.chrome.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 322
Aber auch nicht viel schlechter.
Am Ende muss der te das wissen.. persönlich würde ich zum normalen greifen oder das Mate 20 Pro für den selben Tarif (17€) und 49€ Zuzahlung.

Das P30 pro finde ich vor allem im Gegensatz zu den anderen beiden zu teuer...

240€ extra 🤷🏻‍♂️. Das sind halt Mal locker 50%+ on top für nen bissl 5x Zoom..

Curved, fetter Akku, ip68 und eigendlich besseres Display und zusätzlich sicheres 3d face unlock bekommst beim Mate 20 Pro ... Die Cam ist auch nicht viel schlechter


Wenn man nen kleineres Gerät haben will ohne curved Display und dennoch (bis auf 5x Zoom) greift zum P30. Natürlich ist der Akku 200mah kleiner, das macht so viel aber nicht aus durch das kleiner Display
 
Zurück
Oben