Handy mit Vertrag oder nur Prepaid?

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hallo Zusammen,

ich brauche:
Deutsche Nummer
Kostenlos Anrufe und SMS empfangen!
Daten min. 2GB

Ich nutze mom Satelitte mit meinem Moto G2+ und das funktioniert ganz gut deswegen bin ich mir unsicher ob ich eine Prepaid oder gleich einen Vertrag nehmen sollte.

Bzgl. Vertrag wuerde ich gerne bei niedrigsten Kosten dann gleich auch noch ein neues Handy dabei haben, da meins zwar funktioniert aber die ein oder andere Macke hat.
Gibt es die Moeglichkeit bei einem 2 Jahres Vertrag noch ein gescheites Handy dazu zu bekommen 10-15€/ Monat?

Prepaid hatte ich mir jetzt sonst LIDL Prepaid rausgesucht.

Was waere eure Empfehlung?

Danke
 
black977 schrieb:
Gibt es die Moeglichkeit bei einem 2 Jahres Vertrag noch ein gescheites Handy dazu zu bekommen 10-15€/ Monat?
Das kannst du dir ja mal selber überlegen, wenn die Verträge ohne Handy sagen wir mal 10€ kosten, wie gescheit wird dann das Handy sein, dass du dann mit 15€ monatlich dazubekämst? 24x5€ = 120€. Zu verschenken haben die auch nichts.
 
black977 schrieb:
Kostenlos Anrufe und SMS empfangen!
Anrufe / SMS zahlt eigentlich der Anrufer, d.h. jede PrePaid SIM reicht dafür.

EDIT:

black977 schrieb:
Gibt es die Moeglichkeit bei einem 2 Jahres Vertrag noch ein gescheites Handy dazu zu bekommen 10-15€/ Monat?
Gibt bspw. sowas hier:
https://www.sparhandy.de/bestellweg...resetSession=1&geraete_id=11033&tarif_id=8659
20€ / mtl., ein paar €€€Einmalzahlung + Anschlussgebür.
p30 Lite ist an sich ein solides Gerät, je nach Anspruch.

Der Vertrag selbst ist ein wenig übertrieben, wenn ich mich nach dem Eingangs-Post richte. Deutlich günstiger mit "gutem" Telefon wird schwer.
 
FAN4TIC schrieb:
Anrufe / SMS zahlt eigentlich der Anrufer, d.h. jede PrePaid SIM reicht dafür.
Wenn hier schon explizit "deutsche Nummer" steht, geht's vermutlich auch um Anrufe/SMS aus dem Ausland. Und da, vorallem außerhalb der EU, können für beides auch für den angerufenen Kosten entstehen. Zumindest war das lange so, mag sein, dass sich das geändert hat.
 
entweder ein vertrag ist günstig, oder es ist ein telephon dabei.
denn das telephon bezahlst du mit dem vertrag.
oder anders: ein tel, das mit einem vertrag kommt, ist ein recht teurer warenkredit

kauf dir ein redmi, und nimm "sim only"
hat den Vorteil, daß dadurch die vertragskündigungsfristen signifikant kürzer sind.
 
ChAiN SaW schrieb:
10-15€ inkl. Smarphone? Das günstigste wäre wohl klarmobil.
Da bekommst du ein Huawei P30 lite mit 2GB LTE im D1 Netz für 19,99€.

Oder im O2 Netz wobei es da darauf ankommt wie bei dir die Abdeckung ist.
Huawei P30 lite mit 3GB LTE O2 für 14,99€

Bin in Muenchen denke O2 sollte da klappen? Das hoert sich sonst super an! Nur hab ich von Maximm noch nie was gehoert?

Grimba schrieb:
Wenn hier schon explizit "deutsche Nummer" steht, geht's vermutlich auch um Anrufe/SMS aus dem Ausland. Und da, vorallem außerhalb der EU, können für beides auch für den angerufenen Kosten entstehen. Zumindest war das lange so, mag sein, dass sich das geändert hat.

Genau ich kriege ab und an gerne mal Anrufe aus nicht EU Laendern. Anrufen selber nicht.


Edit: Mir ist bewusst das es nicht billiger wird, aber ich habe bisher in Deutschland keinen wirklich guenstigen Data Only Tarif gefunden. Denn das ist eigtl was ich nur brauche: Daten + ggf. wenn sinnvoll Handy dazu

Ich denke sonst auch das es sinnvoller ist mein Handy zu behalten eine guenstige DatenSim mit Rufnummer zu haben und wenn ein neues Handy ansteht dass dann einfach im Angebot zu kaufen.
Nur wenn ich jetzt das Angebot fuer 15€ rechne komm ich auf: Kosten - Handy = 6,40€ Monat fuer 3GB und Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einen Vertrag monatlich kündbar nehmen. Falls dir nicht gefällt, dann raus und einen anderen Anbieter nehmen.
Hab so einen bei mobilcom für 14,99€/M und 10GB Datenvolumen
 
ösiland ist da leichter: hab 20gb um ~10
monatlich kündigbar
 
Ich pers. finde bei Handyverträgen sollte man schauen, dass man sich nicht lange bindet.
Sonst hängst du an einem Anbieter fest und die Tarife ändern sich gefühlt alle 6 Monate..
Neue Tarife gibt's dann nur gegen Verlängerung der Mindestlaufzeit.

Ich war in Deutschland bei Winsim mit einem monatlich kündbaren Vertrag. - Damit bin ich sehr gut gefahren.

Zum Handy:
Es kommt auf deine Nutzungsdauer an. Muss es immer das neuste sein, dann ist nen Vertrag inkl. Handy interessant. Das "Altgerät" wird dann regelmäßig ausgetauscht und noch gebraucht verkauft um das neue zu subventionieren.

Ich per. Kaufe immer Handys um 300-350€ und nutze Sie ~3-5 Jahre weil meine Ansprüche relativ niedrig sind was Innovationen anbelangt. Hinterher wird man die immer noch um ~100€ los. Damit liege ich zwischen 4-7€ / Monat fürs Handy. - Kommt natürlich darauf an wie man damit umgeht, ich musste bei mir noch kein Display tauschen in all den Jahren..

send from my Xiaomi MiMax 3
 
Zurück
Oben