Animasola
Cadet 4th Year
Hallo Ihr Lieben,
möchte mein System so bei Hadwareversand.de bestellen:
- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
(sollte schon die neue CPU sein, wegen Zukunftssicherheit usw.)
- Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
(habe bisher nur gutes über dieses Board gehört)
- 6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
(wusste nicht wirklich welchen ich nehmen sollte und der erschien mir für den Preis am Besten. Zum Vergleich. Der günstigste Speicher ist von Kingston und kostet gerade mal 10 € weniger und hat auch weniger MHz nämlich 1066)
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
(diese HDD wurde eigentlich bei den meisten anderen Threads im Forum empfohlen)
- LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
(wusste ich auch nicht wirklich, dieses war das Günstigste)
- XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
(wusste ich ebenfalls nicht wirklich, sollte aber schon eine Nvidia sein. Habe gehört man hat damit weniger Probleme, als bei ATI, sieht man am GTA4)
- Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
(war ich mir auch nicht sicher. Bot halt viel Platz und viele Lüfter zu einem günstigen Preis. Leider finde ich auf Hardwareversand keine 14 cm Lüfter, für den Deckel von diesem Gehäuse)
- Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
(habe bisher nur gutes über diese NT - Marke gehört. Ist aber auch etwas günstiger als Enermax und Co.)
Nun zu meiner Frage. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Bremst vielleicht eine der Komponenten die anderen aus oder harmoniert überhaupt nicht mit dem System? Dachte mal eher am Arbeitsspeicher, da war ich mir überhaupt nicht sicher.
möchte mein System so bei Hadwareversand.de bestellen:
- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
(sollte schon die neue CPU sein, wegen Zukunftssicherheit usw.)
- Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
(habe bisher nur gutes über dieses Board gehört)
- 6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
(wusste nicht wirklich welchen ich nehmen sollte und der erschien mir für den Preis am Besten. Zum Vergleich. Der günstigste Speicher ist von Kingston und kostet gerade mal 10 € weniger und hat auch weniger MHz nämlich 1066)
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
(diese HDD wurde eigentlich bei den meisten anderen Threads im Forum empfohlen)
- LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
(wusste ich auch nicht wirklich, dieses war das Günstigste)
- XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
(wusste ich ebenfalls nicht wirklich, sollte aber schon eine Nvidia sein. Habe gehört man hat damit weniger Probleme, als bei ATI, sieht man am GTA4)
- Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
(war ich mir auch nicht sicher. Bot halt viel Platz und viele Lüfter zu einem günstigen Preis. Leider finde ich auf Hardwareversand keine 14 cm Lüfter, für den Deckel von diesem Gehäuse)
- Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
(habe bisher nur gutes über diese NT - Marke gehört. Ist aber auch etwas günstiger als Enermax und Co.)
Nun zu meiner Frage. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Bremst vielleicht eine der Komponenten die anderen aus oder harmoniert überhaupt nicht mit dem System? Dachte mal eher am Arbeitsspeicher, da war ich mir überhaupt nicht sicher.