Don-DCH
Captain
EDIT: BITTE Seite 2 den Letzten Beitrag anschauen 
Guten Mittag,
ich habe mir nochmal gut Überlegt und geschaut was ich gerne in hätte und bräuchte jetzt noch eien Absugnung und auch Kaufberatung.
Es geht darum, dass ich gerne meinen Jetzigen Stromhungrigen Server ersetzen möchte durch ein stromsparenden, allerdings benötige ich etwas Leistung zum Tarnscodieren.
Folgendes ist mir sehr wichtig:
Sparsamkeit, sprich sparsame komponenten.
Folgendes ist mir wichtig:
Genug Power zum transcodieren Laut Hertseller: A Windows XP SP3 PC with an Intel Core 2 Duo processor 2.4 GHz or better At least 2GB RAM
Weniger wichtig: Lautstärke.
Budget:
500-600€
Hier meine Konfiguration:

Mainboard bin ich mir nicht siche rob es das C2 Stepping hat, habe nach einem sparsamem gesucht und bin durch diese Seite darauf gestoßen:
http://us.hardware.info/reviews/444...5-energy-consumption-idle-avge-over-5-minutes
Habt Ihr noch ein Tipp für ein Sparsames Haswell Mainboard?
(Sollte Midnestens 6 Sata Ports haben, opimal wären 2 Lan Ports für einen Lastenausgleich)
Netzteil passt laut Alternate.
Ram ist nur ein Platzhalter, da habe ich noch 8 GB 1333 Daheim
Gehäuse ist noch nciht entgültig fest.
Festplatten sind auch soweit vorhanden.
Müssten 6 Eingebaut werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Guten Mittag,
ich habe mir nochmal gut Überlegt und geschaut was ich gerne in hätte und bräuchte jetzt noch eien Absugnung und auch Kaufberatung.
Es geht darum, dass ich gerne meinen Jetzigen Stromhungrigen Server ersetzen möchte durch ein stromsparenden, allerdings benötige ich etwas Leistung zum Tarnscodieren.
Folgendes ist mir sehr wichtig:
Sparsamkeit, sprich sparsame komponenten.
Folgendes ist mir wichtig:
Genug Power zum transcodieren Laut Hertseller: A Windows XP SP3 PC with an Intel Core 2 Duo processor 2.4 GHz or better At least 2GB RAM
Weniger wichtig: Lautstärke.
Budget:
500-600€
Hier meine Konfiguration:

Mainboard bin ich mir nicht siche rob es das C2 Stepping hat, habe nach einem sparsamem gesucht und bin durch diese Seite darauf gestoßen:
http://us.hardware.info/reviews/444...5-energy-consumption-idle-avge-over-5-minutes
Habt Ihr noch ein Tipp für ein Sparsames Haswell Mainboard?
(Sollte Midnestens 6 Sata Ports haben, opimal wären 2 Lan Ports für einen Lastenausgleich)
Netzteil passt laut Alternate.
Ram ist nur ein Platzhalter, da habe ich noch 8 GB 1333 Daheim
Gehäuse ist noch nciht entgültig fest.
Festplatten sind auch soweit vorhanden.
Müssten 6 Eingebaut werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: