Absegnung Konfi Gamer-PC

Maggolos

Lieutenant
128 GB SSD und die 480 Watt Variante des NT, dann kannste das so nehmen. Und evtl. der Macho 2 als Kühler

Eine 64GB reicht für mich :).

530 ist das Kleinste :=).

Macho brauch ich nicht, weil ich nicht übertakte.

Die 128 GB ist deutlich schneller und du wirst dich wundern wie klein 64 GB heutzutage sind. OS + Programme + ein paar Spiele und du wirst sogar über 256 GB Nachdenken

nur im Schreiben :) Ich kopiere nichts von der SSD aus :).

Ich will nur Chrome + Windows drauf.

Spiele bringen kaum was, die 3-5 Sek Ladezeit halt ich aus.

Da kann ich Nilson nur recht geben 64 Gb SSD ist viel zu klein mindestens 128 Gb haste auch das bessere Preis Leistung verhältnis
Bei Battlefield hast du sogar ca. 20 Sekunden kürzere Ladezeiten und ersparst dir Nachladeruckler.

ich weis ja nicht was du spielst. aber es gibt schon ein paar spiele die von der SSD profitieren.
grundsätzlich sollte jedes Programm auf die SSD. eben weil das System dadurch immens beschleunigt wird.
so wie du es handhaben möchtest hast du außer nen schnellen windowsstart Garnichts von der SSD.
auch wenn beim start Programme von der HDD geladen werden müssen, verspielst du noch den sinn der SSD.

Welche Vorteile bringt die SSD z.B. in BF 3 oder COD, APB.

ich kann dir nur zu BF3 was sagen. dort lassen die laggs im multiplayer deutlich nach.

Bei BF3
1. Deutlich schnelle Ladezeiten (tut gut erster aufm Schlachtfeld zu sein)
2. BF3 läd im Hintergrund viel nach, auch hier Hilf die SSD

Problem ist mein Max Budget ist 1000, da wird es leider schwer mit 128, oder würdest du was ändern an meiner Konfig ? ;:) ?

HDD erstmal weglassen.
das datengrab kann man immernoch nachkaufen. die müssen sich ja auch erstmal ansammeln ;)

Ok micha : )

Dann nehm ich eine 1TB Festplatte, und investiere die 20€ in die 128SSD und ich hab ja noch Erst-Kundenrabatt und einen 10€ Gutschein.

Rest der Konfig ist ok ? Dann würde ich morgen bestellen.

Schon mal danke an euch alle habt mir SEHR weitergeholfen.

rest der konfig ist gut gewählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reinstallationskit? wo willst du denn Windows bestellen.

Ich nehm WIN7 ich hab win8 mal im Saturn ausprobiert, schrecklich finde ich danke Grenn :) Und wieso das gerade ? Mfg

Zurück
Oben