Absegnung leiser Gaming PC

M1zuNo

Newbie
Hallo

ich möchte mir einen leisen Gaming PC zusammenstellen. Fahre ich mit diesen Komponenten gut?

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
BitFenix Ghost Midi-Tower black, ohne Netzteil

Bin dankbar für alle Verbesserungswünsche.
Budget ist 800,- bis 1000,-

Danke

Wenn du es leise willst, dann solltest zu einem anderen NT greifen - beispielsweise zum E9 450W.
Auch ein CPU-Kühler könnte den ganzen PC leiser machen.

PS: Jetzt bist mit der Zusammenstellung am unteren Budgetrahmen - soll es da auch bleiben, oder können 1000€ wirklich ausgereizt werden?

NT etwas kleiner.

Boxed Kühler ist lauter - nimm einen z.B. Scythe Mugen 3 Rev. B

1000,- können ausgereizt werden

Evtl anderer CPU?

Hab alles mal geändert:

Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
ASUS GTX660 Ti-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Scythe Mugen 3 CPU Cooler PCGH Edition
BitFenix Ghost Midi-Tower black, ohne Netzteil

Das sollten so 850,- sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für das Angebot Tommi-lee aber ich kaufe keinen PC über ebay Kleinanzeigen Sorry :(

qwertzuio schrieb:

Bitte nicht! Keine Tray-Version nehmen - sondern immer die Boxed-Version, auch wenn man einen seperaten Kühler nutzen will.
Außerdem verpufft die Möglichkeit des Übertaktens zu einem lauen Lüftchen, wenn man kein Z77-Board nimmt.

mit der Änderung des netzteils und der CPU ist es eine gute Zusammenstellung.

ein L8 würde ich nicht mehr verbauen. BeQuiet hat mittlerweile bessere im Angebot.

eventuell eine größere SSD.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die 5€ Aufpreis für das 400W L9 mit deutlich besserer Effizienz und auch noch 5 statt 3 jahren garantie. da ist aus meiner sicht die L8-serie nicht mehr attraktiv genug. Das L9 ist auch das leiseste Netzteil in seiner klasse. warum also die 5€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
naja, die 5€ Aufpreis für das 400W L9 mit deutlich besserer Effizienz und auch noch 5 statt 3 jahren garantie. da ist aus meiner sicht die L8-serie nicht mehr attraktiv genug. Das L9 ist auch das leiseste Netzteil in seiner klasse. warum also die 5€ sparen.

Das musst du mir zeigen wo das E9 CM nur 5 Euro teurer ist wie das L8 CM. ;) Bitte nicht Äpfel mit Birnen verlgeichen.

Ich persönlich würde lieber den Aufpreis in kauf nehmen und zu einem Z Board greifen. Bzw passend dazu die bereits empfohlene Plextor SSD, das L8 Pure power 430w und nen anständigen Kühler wie Mugen 3 oder Macho 02.

Zuletzt bearbeitet:
-jerico- schrieb:
das Enermax Triathor ist auch nicht schlecht

Und auch ziemlich leise unter Last ;)

Prisoner.o.Time schrieb:
Das musst du mir zeigen wo das E9 CM nur 5 Euro teurer ist wie das L8 CM. ;) Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Auch hier nochmal: Bei dieser Zusammenstellung werden quasi alle Kabelstränge benutzt - vor allem, wenn die Laufwerke (DVD+HDD) nicht direkt nebeneinander im Gehäuse positioniert sind. Einzig der Einbau des Netzteils wird etwas leichter sein, sonst lohnt sich das L8 430 CM mMn eher für Systeme ohne GPU mit externer Stromversorgung, bei denen der Platz für die überschüssigen Kabel schwer Platz finden.

Natürlich würden auch andere qualitativ ordentliche Netzteile das System ausreichend und leise versorgen.

Zurück
Oben