Absegnung Lenovo Y570

sdf0815

Ensign
Moin,

ich brauche ein Laptop für Photoshop, ein bisschen Spiele, Office und Internet. Budget 800 Euro.

Folgendes habe ich ins Auge gefasst: http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Gefällt euch das, gibts es bekannte Probleme mit dem Teil. Ist die Grafikkarte gut so? Oder Könnt ihr mir den Kauf Bedienungslos empfehlen? ^^

Achso ich habe noch ein paar Windows Lizenzen aus dem msdnaa-Programm. Daher ist Windows nicht notwendig.

Grüße
sdf0815

das y570 ist definitiv eine sehr gute wahl, und wird hier im forum auch recht oft empfohlen!

einzige schwächen bei dem modell sind wohl das spiegelnde display, und der eher kleine akku, der dir wohl keine recht lange laufzeiten beschehren wird...

davon abgesehen hast du mit freedos natürlich noch mal geld gespart und bekommst dafür satte leistung, hab solche modelle auch schon mit zusätzlicher ssd gesehen, wäre bei dir ggf. noch zu überlegen mit photoshop bekommst du da schon ziemlichen leistungsboost im vergleich zu ner ollen 5400 rpm platte ;-)

ps. gpu sicherlich einer der besten im laptopsegment atm

mfg tobi

die Auflösung ist bei dem Gerät mit 1366x768 für ein 15,6 Display etwas gering, aber wenn Dir das ausreicht ists ein gutes Gerät

Also ich hab das Lenovo IdeaPad Y570 seit Montag und kann es wirklich empfehlen. Sehr solide Verarbeitung und genügend Power. Brauchst du denn den QuadCore? Sonst würd es ja auch die Version für 619 (4GB Ram) oder 639 (8GB Ram) tun?

Hatte den Akku bisher erst einmal drin. Aber denke so ca. 4 Stunden sind drin! Is denke schon recht ordentlich.

Falls du dich für die Version für 619/639 entscheidest kannst du die Windows Lizenz auch einfach verkaufen. Machen einige Leute!

Natürlich ist das Display spiegelnd. Aber das weiss man natürlich vor dem Kauf :)
Zum in einigen Tests kritisierten Lüftergeräusch... Klar geht er beim spielen hoch (die Wärme muss abgeleitet werden), aber das ist wohl bei keinem Gerät mit zusätzlicher GraKa (abgesehen von den onboard chipsätzen) anders... Im Officebetrieb ist das Geräusch des Lüfters keineswegs störend und man kann zwischen verschiedenen Lüftermodi wählen (Standard Leise, Sehr leise, Effiziente Wärmeableitung, Entstaubung)

Zuletzt bearbeitet:
So ich bedanke mich bei euch.

zu 90% werde ich das Ding kaufen.
Vor allem diese Grafikkarte macht daraus ein günstiges Angebot

Außer diesem Laptop ist noch das Dell XPS 15 im Gespräch.

Hintergrund warum ich einen Quadcore/8gb Ram möchte:
-Ich möchte an sich keinen größeren Geschwindigkeitsnachteil zu meinen Tower haben (2500k 16gb Ram, aber 4 Jahre alte Grafikkarte)
-Ich will nicht mit einem Kunden auf meinen Laptop warten
-Es wird auf längere Zeit meinen Tower ersetzen. ggf. bekommt das Laptop für die Zwecke einen 21" Monitor spendiert.

Ich denke ich werde mir das Display mal vor Ort an gucken.

Danke euch allen
sdf0815

Denk an den 10 Euro Gutschein via Google @ Cyberport.

Bezüglich des Displays. Also ich bin wirklich zufrieden! Habe auch schon Filme drauf geschaut etc. Mich überzeugt es. Kommt natürlich auf die jeweiligen Anforderungen einer Person an.

Zurück
Oben