Jackery IFA Fireplace
Mobile

Absegnung meiner Zusammenstellung

Mixmax

Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen, da mein jetziger langsam alt wird.
Er wird für nichts spezielles gebraucht, doch möchte ich wieder häufiger spielen(erstmal Starcraft 2, CS:GO und ws. Battlefield 3), also sollte er hierfür genügend Leistung bieten.
Natürlich sollte er nicht zu laut sein doch muss auch nicht besonders darauf geachtet werden. Wenn ich mir Filme anschaue sollte er halt nicht extrem laut sein.
Was den Preis angeht bin ich relativ flexibel, möchte aber nicht über 1300€ inklusive Monitor ausgeben.

Bis jetzt habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht:

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5"
128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Wie man sieht hatte ich vor OC mal auszuprobieren, jedoch nur moderat. Muss jedoch nicht sein wenn ihr meint dass eine andere CPU besser geeignet/zukunftssicherer/besseres P/L hätte.

Bei der GraKa sind fast 400€ schon relativ viel, hier weiß ich nicht ob ich vllt etwas sparen soll. Die beiliegenden Spiele sind mir nicht so wichtig.

Beim Monitor bin ich mir auch nicht so sicher. Was würdet ihr sagen? Viele empfehlen ja den Dell Ultrasharp wobei der ja etwas langsam zum spielen sein soll.

Das Netzteil könnte ein bisschen überdimensioniert sein, wollte jedoch auf Nummer sicher gehen wegen übertakten und vllt noch zusätzliche Komponenten nachgerüstet werden. Die GraKa verbraucht ja anscheinend schon in Last ~314W.

hier noch der ganze Warenkorb:https://www.mindfactory.de/shopping...220edab353538bafbfd45ba9b84eca4c571cf4fd28986

Zuletzt bearbeitet:
Eig. hast du alles selbst alles richtig erkannt Graka ist recht teuer wenns günstiger sein sollte könntest du einfach die normale 7970 mit windforce nehme und übertaken oder zu einer 7950 greifen wobei bei ersterer 40 Euro gespart werden mit relativ geringen Leistungseinbußen. Netzteil ist wie auch schon erwähnt überdimensioniert evtl. ein 500 Watt Version. Und du könntest das übertakten der CPU sein lassen und auf H77 und 34XX nehmen aber wenns du interesse hast zu übertakten wieso nicht bei deiner Vari bleiben.
Edit: Ja zur ersten Frage.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. Ob ich jetzt die Ghz Version oder nicht nehme überleg ich mir noch und das mit dem Netzteil auch. Aber sonst passt alles an und für sich gut zusammen oder?

Dann bin ich mir nur noch beim Monitor unsicher, wobei ich da eigentlich keine so großen Ansprüche habe...
http://geizhals.de/673666 oder doch einen anderen?

Zurück
Oben