Absegnung meiner Zusammenstellung

prepic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
39
Hallo liebe Experten,
da mein Notebook jetzt nach 4 Jahren den Geist auf gegeben hat, muss was neues her. Am meisten soll der PC für Bild- und Videobearbeitung herhalten (Adobe CS5). War anscheinend zuviel für mein Notebook. Par Spiele wären auch ganz net, aber zweitrangig. Ich hab mich zwar die letzten Tage wieder ein bisschen reingelesen, aber so wirklich auf dem Laufenden bin ich in Sachen Hardware nicht mehr und bin für Hilfe von euch bei dieser großen Vielfalt sehr dankbar.

Hier die Zusammenstellung:
(118 €) ASRock P67 Pro3
(269 €) Intel® Core™ i7-2600K
(289 €) EVGA GeForce GTX 570 HD SC
(100 €) Corsair CMPSU-750TXV2 (750Watt)
(185 €) OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB
(68 €) Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL9 9-9-24
(42 €) Thermaltake V3 Black Edition Midi Tower
======================================
~ 1.070 € (soll insgesamt nicht mehr als 1.100€ sein)

Monitor (1680x1050), Tastatur + Maus, DVD-Brenner hab ich noch so rumliegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
cpu kühler ?
und ne vertex 3 wäre auch nett

sonst soweit alles passig
 
Kannst ein kleineres Netzteil nehmen. 750 Watt ist eindeutig zu viel
Nimm ein Gutes mit c.a 500-550 Watt das reicht locker.
Könntest auch eine andere Graka nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a610616.html
Die dürfte eigl reichen. Da sparst du auch nochmal.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an:
Noch einen CPU-Kühler z.B. der Mugen 2. Der Boxed-Kühler ist laut und kühlt nicht soo gut. Denke du willst eh etwas übertakten ;)
Außerdem solltest du lieber die Vertex 3 nehmen anstatt der alten Vertex 2 (ist zwar gut, aber die andere ist schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht den Boxed kühler, die sind durch Intels Sparpolitik recht schlecht.
Greife doch zu Scythe's Mugen 2.
Sehr guter Allroundkühler für gute 30€ . Die Vertex 2 ist gut aber auch schon etwas älter.
Schau nach einer Vertex 3 wie mein Obermann das schon gesagt hatte oder auch eine C300.

Grüße.
 
Mugen 2 als CPU-Kühler noch druffpacken. 750W ist zuviel. 500-550W reichen dicke.
 
Prima das ging ja schnell. Die Vertex 3 ist zwar ne ganze ecke teurer, aber wenn die Schreib- und Leseraten nur annähernd realistisch sind, lohnt sich das doch tatsächlich. Scythe's Mugen 2 ist hinzugefügt und auch für die kleinere Grafikkarte (EVGA GeForce GTX 560 Ti SC) hab ich mich entschieden.

Beim Netzteil hab ich das "NesteQ E²CS X-Strike XS-600" (600Watt) rausgesucht, denn das kostet nur 77€. Mir sagt die Marke nichts, aber es ist nunmal günstig. Lohnt es sich doch eins von den bekannteren Herstellern für knapp 20€ mehr zu nehmen?
 
Zurück
Oben