absegnung meines neuen systems

mace

Cadet 2nd Year
guten abend community,

ich wollt mir ein neuen rechner zulegen und hab mir mal die ganzen sachn rausgesucht.
da ich nicht ganz so der fachmann in dem bereich bin wie die meisten hier ^^, lass ich mich doch gern noch mal vor dem kauf beraten.(mobo hab ich kp von ^^)
die komponenten die ich kaufn wollte:

cpu: Intel core 2 duo e8300
kühler: artic freezer 7pro
ram: 2gb kit corsair dominator cl5 1066mhz
mobo: GigaByte GA-EX38-DS5
graka: nvidia xfx8600gt
laufwerk+brenner: samsung xD
festplatte: seagate barracuda 250gb
strom: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
case: cooler master rc-690

vielen dank schonmal in vorraus

mfg

Leider ne Katastrophe :rolleyes:

- Geforce 8600 Serie ist ein absolutes NoGo! die Karten sind nicht wirklch zu gebrauchen
- Beim RAM gilt: Sparen! 1066 MHZ RAM bringt dir garnix, und es muss auch kein corsair sein -> Billigsten 800 MHZ CL5 RAM
- P35 Board reicht völlig
- 450 Watt reichen dicke!

Einfach umstrukturieren: Dickere Graka , 8800 GT, oder 9600 GT, dafür bei Board, RAM , NT sparen

Und: Gaming PC FAQ lesen!

Da gebe ich floischman recht.

Anderes Board wäre z.B. Das Gigabyte DS3P, Abit IP35 oder das MSI Neo-FIR 35(oder so)
RAM einfach billgsten und bei der GraKa dann eine 3870 oder 8800GT

Hallo zusammen,

@ mace

Was die Grafikkarte angeht, solltest du eher zu einer Nvidia 9600 greifen. Die 8600er ist völlig veraltet und läuft auch aus. Da sollen demnächst sogar die Nachfolger im Anrollen sein.

Greif zu einem Board mit P35 Chipsatz, der X38 ist nur sinnvoll, wenn du ein CF System aufbauen willst. Ansonsten ist der X38 von der Performance nicht schneller als der P35, zieht aber wesentlich mehr Strom. Ich empfehle dir ein Board aus der Asus P5K-Reihe, ist ausgereift und wird weiter mit einem Superben BIOS-Support unterstützt, du kannst nichts falsch machen.

Wie Floschmann angemerkt hat, reichen 450 Watt bei weitem. Das Corsair VX 450 ist absolut empfehlenswert, günstig und du kriegst dazu noch 5 Jahre Garantie.

Beim Ram kannst du auch die Empfehlung von Floschmann beherzigen.

So long....

Wozu soll der PC dienen?
Willst du übertakten?
Welcher Monitor kommt zum Einsatz?
Wo kaufst du ein? Da nicht jeder Shop das gesamte Sortiment aufweist.

ich zocke hauptsächlich cs:s mit dem rechner... ^^
eig. hatte ich mir gedacht das die 8600gt "übergangsweiße" dienen sollte da im sommer ja die neuen gpus von nvidia rauskommen solln :P
ich zocke immer auf der auflösung 1024x768
eig. wollte ich die genannten komponenten bei hardwareversand bestelln und den cpu bei meinem pc laden des vertrauens xD

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir für den Übergang ne HD3650. Die ist ne Tick schneller als die 8600 GT und braucht weniger Strom. Gibts mit 512 MB und 2 DVI passiv für 50 Euro. Die 512 MB sind selbstverständlich völlig sinnfrei, machen sich für dei eBay Daus beim Wiederverkauf sehr gut

Er kann sich genauso gut als Übergang ne 9600 GT holen. Wenn die neuen draußen sind, verkauft er die halt wieder. Und du hast jetzt schon mehr Performance. Bleibt nur die Frage ob du für CS:S überhaupt soviel Performance brauchst, und ob da ne 9600 GT nicht ganz ausreicht...

Zurück
Oben