Absegnung meines neuen Systems

*Freak*

Lieutenant
Tag,
wollte mal eure Meinung zu meinem neuen System hören:
-Pioneer A-449
-CAT LEB 404
Höre damit meist nur Electro/House und Metal. Also nur Musik, die drückt.

Den Verstärker hab ich auf dem Dachboden gefunden. Laut den Aussagen meiner Eltern hat er damals knapp 1000 DM gekostet.

Die Boxen hab ich gerade in einem 2nd-Hand-Shop für 50€ + ne Rolle Lautsprecher Kabel bekommen.
In anderen Foren lese, ich dass die Müll sind - zu recht?
Aber ich bin vollkommen zu frieden damit :)

Die Boxen haben eine Sinusleistung von 180 Watt pro Stück.
Packt das mein Verstärker?

Und was willst Du da jetzt absegnen lassen?

Du hast das Genösche doch schon.

Warum sollte das der Verstärker nicht packen, wenn was nicht passt hört man das raus.

www.gidf.de
wo ist deine problem ,der verstärker hat 2x85w sinus, das sollte reichen, allerdings denke ich das die qualität an den soundkarte verloren geht
ich mein es wird schon seinen grund haben das alle sagen das die dinger nix taugen, wenn sie dir reichen bitte, aber so wie ich das sehe würde dir auch nur ein subwoofer im zimmer reichen

Also der Pioneer ist ganz gut. Aber die CAT, naja.

Die Boxen haben eine Sinusleistung von 180 Watt pro Stück.
Die 180 W Sinusangabe der CAT sind ganz sicher nicht realistisch, auch wenn´s drauf steht.

Packt das mein Verstärker?
So kann man das nicht ausdrücken. Der Verstärker "packt" nicht einen Lautsprecher. Soll heisen, was da auf den LP an Leistungsangaben drauf steht ist nicht für den Verstärker relavant. Aber umgekehrt. Der Pio hat 2x 85 W Sinusleistung, das kann schon mal etwas viel für die CAT werden. Aber keine Angst, kaputt geht da so schnell trotzdem nichts. Einfach nicht zu laut machen, so lange der Klang nicht verzerrt klingt ist alles ok.

Zum Klang. Wenn´s dir gefällt, spielt doch die Meinung von anderen keine Rolle, oder?

Naja,
es gibt genügend Leute die etwas schlecht reden können, wenn die selbst damit keine Erfahrungen gesammelt haben. Und auf sowas verlasse ich mich nicht so gerne, da frag ich lieber nochmal nach.

@ka-Privat
weiter als 30% hab ich den Verstärker nicht gedreht..das tut dann in den Ohren weh^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, dann reichts doch.

Mein Junior hatte auch mal so CAT Lautsprecher, da waren die Hochtöner als erstes hin.

Zuletzt bearbeitet:
das ist dann ja auch gut, allerdings wirst du die hochtöner weniger schießen, aber gerade besonders bei electro etc hat man extreme bäse und da reichen auch schon moderate lautstärken, z.b. kleine partys wo mann dan den bass sehr hoch dreht und dann schießt du dir die boxen, denn teil weise steht auf billig boxen drtauf sinus belastbarkeit 100w, ja von allen drei boxen zusammen, und bei ner 85w endstufe die dann auch mal 80w nur auf die woofer bringt machts schnell peng und dan ist das gehäule groß^^

Für 50€ ist das Set doch super, was will man mehr:D Garantiert besser als jedes Brüllwürfelsystem, was man für 50€ bekommt.

Zurück
Oben