Absegnung neuer Rechner für Gaming und Office

Der 2600x ist mehr als 30% teurer, der Aufpreis ist es mir bei der vergleichsweise günstigen CPU dann doch nicht wert. Sollte auch so erst einmal reichen. Evtl erwische ich ja eine gute CPU, die sich noch etwas höher takten lässt.

Das MSI-Board wird oft empfohlen und hat W-LAN, was ich ganz nett finde.
 
Moetown schrieb:
Evtl erwische ich ja eine gute CPU, die sich noch etwas höher takten lässt.
Dann darfst aber noch nen neuen Kühler kaufen. Beim 65Watt-Modell ist ein schwächerer dabei als bei 95Watt 2600X. Der Mehrpreis ist also nicht nur für die CPU, sondern auch für den besseren Kühler.
Soll nur gesagt sein ;)
 
Ok, danke für die Info. Ich denke aber, vorerst wird für FullHD@60 Hz kein OC notwendig sein und der 2600 ausreichen. Später dann entweder OC mit neuem Kühler oder gleich ein Ryzen 3xxx, wenn ein neuer Monitor mit WQHD und 144 Hz ansteht.

Ist denn der Boxed Kühler vom 2600 dann zu gebrauchen, oder sollte ich auch ohne OC gleich einen besseren dazu kaufen?

Edit:
Ok, habe mir gerade noch ein paar Tests angesehen und werde mir nun doch noch einen besseren Kühler zulegen. Welchen kannst du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moetown schrieb:
Ok, habe mir gerade noch ein paar Tests angesehen und werde mir nun doch noch einen besseren Kühler zulegen. Welchen kannst du empfehlen?
Probier erst mal den Boxed aus. Kannst danach immer noch tauschen, wenn er dir nicht taugen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xine
Zurück
Oben