Absegnung Office-Multimedia Computer ~700€

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Ich soll ein System für ein paar Freunde meiner Eltern zusammenstellen. Die wollen nicht zocken oder so... die wollen nur darauf arbeiten können, surfen, drucken, scannen,musikhören etc. . Also nichts abnormal hardwarelastiges. Aber nicht zocken^^

Die haben mir nun den Auftrag gegeben einen solchen zusammenzustellen. Aber nicht nur den PC sondern alles! Also Drucker, Pheriperiegeräte ( Maus, Tastatur ) Bildschirm, Soundsystem und halt den Computer für 700€ .

Hab mir mal die empfohlenen Zusammenstellungen im Unterforum von CB angeschaut und mir was in der Richtung zusammengestellt. Hoffentlich ist es gut:

Artikel-Nr. HV20X340DE entfernen
AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
50,10 €

Artikel-Nr. HV1350EGDE entfernen
Samsung EcoGreen F3 500GB, SATA II (HD503HI)
sofort lieferbar
41,74 €

Artikel-Nr. HV20O1B8DE entfernen
2048MB DDR3 OCZ PC10600 Gold Edition CL9
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.
62,75 €

Artikel-Nr. HV1130MIDE entfernen
MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
sofort lieferbar
67,17 €

Artikel-Nr. HV21L43TDE entfernen
LG Flatron W2243T-PF
sofort lieferbar
125,35 €

Artikel-Nr. HV207H2ADE entfernen
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar
19,21 €

Artikel-Nr. HV202LEMDE entfernen
Logitech Media Keyboard 600
sofort lieferbar
16,63 €

Artikel-Nr. HV41165BDE entfernen
Brother DCP-165C
sofort lieferbar
71,62 €

Artikel-Nr. HVR350ECDE entfernen
Enermax Eco80+ 350W
sofort lieferbar
46,95 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
90,03 €

Artikel-Nr. HV203FALDE entfernen
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar
65,64 €

Artikel-Nr. HV27LS22DE entfernen
Logitech S220 schwarz, 2.1 System (retail)
sofort lieferbar
18,94 €

Macht einen Endpreis von: 676,13 €

Was altet ihr davon? Ich soll nicht mehr als 700€ Euro ausgeben und wenn jetzt noch die Versandkosten hinzukommen bin ich schon bei 700€ also wenn Verbesserungsvorschläge, dann bitte welche die nicht so viel mehr kosten.

Vielen Dank!

MfG
RichFtw

Kann es sein, dass die Maus noch fehlt? Da gehe ich aber auch am liebsten zu MM & Co und probier sie einfach mal aus.

Gibt es das Betriebssystem schon? Sonst wird es nochmal teurer.

Die Festplatte die du dir ausgesucht hast ist nicht die schnellste, dafür ziemlich leise. Musst du entscheiden was dir (oder ihnen) wichtiger ist.

Sparen könntest du auch beim Gehäuse, z.B. mit dem Sharkoon Rebel 9 Economy aus dem Empfehlungsthread oder dem Xigmatek Asgard II, die beide um einiges günstiger sind als das Coolermaster Dominator Xcalade.

eventuell anderer CPUkühler wegen Lautstärke
diesen z. B.

Bis auf den Speicher gibts (siehe Pelzameise) nicht viel zu meckern. Theoretisch kannst du mal beim Hardware-Dealer deines Vertrauens vorbei gehen. Normalerweise gibts da schon günstige Rechner ab 35-40 Euronen (ohne Netzteil).

Wer gelegentlich mal ein Spielchen wagen will (zumindest WoW sollte damit mit low details wenigstens ansatzweise flüssig laufen), sollte auf Sideport-Speicher achten. -> ASRock M3A785GM-LE/128M, 785G Sockel AM3 Art.Nr.: 157923 [Herst.Nr.: M3A785GM-LE/128M] für 56,90 € bei hoh.de

Der Rest passt.

Regards, Bigfoot29

Sieht nach ner guten Auswahl aus.

denke 4 gb sollten es schon sein.und matx hat nicht so viele anschlüsse.und 350 watt wen du richtige grafikkarte ran tust zu klein.lieber 450 watt be quiet straigt power 450 watt.
Ergänzung ()

nimm lieber eins von den neuen 890 gx chipsätzen.usb 3 und sata 3 und zukunftssicherer
Ergänzung ()

und noch was nimm lieber cl 7 viele hatten mit cl9 probleme
Ergänzung ()

würde auch keine eco festplatte fürs os nehmen.

So habe jetzt mal ein paar Sachen verbessert:

Maus: Wintech CM-5085 optical mouse - 7,34 €
HDD: WD Caviar GreenPower 500GB - 41,32 €
RAM: Hab noch nix passendes gefunden... die billigsten 4GB DDR3 1333 Riegel kosten 90€

Sofern noch Geld übrig bleibt wird auch noch Scythe Katana 3 AMD gekauft, der von AS6 empfohlen wurde.

Komme nun auf einen Gesamtpreis von ( Ohne Ram!! ): 620,30 €

Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten!

dir ist aber klar eco gleich langsamer .solche haben ihren sinn in verbindung mit ssd oder oder als reines datengrab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben