Absegnung PC ~1300 Euro (Video/Spiel)

@spacestar die Marke des Netzteils scheint also eine Frage des Glaubens zu sein... Ich werde meine eigenen Erfahrungen damit machen müssen. Hättest du denn ein bestimmtes Modell, was du mir von Bequiet oder Seasonic empfehlen würdest?

@Basti Ich habe schon Kumpels die gerne an Computern rumschrauben .. nur die wirken nicht wirklich vertrauenswürdig (im Sinne von, dass sie ihre Arbeit "angemessen" erledigen) -.-
Neue Frage die sich für mich aufwirft: Warum baust du in diese Konfiguration einen zusätzlichen Kühler (bzw. ersetzt den CPU Kühler) ein? Ist das nur wegen OC oder hat das auch sonst noch Auswirkungen?
 
Nee nicht des Glauben wegen,sondern wegen den Tests anderer Netzteile dieser Marken,aber ich will dich nicht von deiner Auswahl abbringen.Cougar soll auch sehr gut sein.Ich selbst hab mir damals ein OCZ Netzteil geholt.^^
Du hattest doch selbst schon 2 Beqiet ausgewählt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt... ich bin eben ziemlich unsicher bei der Wahl des Netzteils wie du siehst.

Zum Theme interne USB-3 Anschlüsse:
Ich habe mir auch dazu Gedanken gemacht. Meiner Meinung nach, würden mir (!) zwei Anschlüsse reichen. Das von mir gewählte Gehäuse bietet an der Vorderseite zwei USB-2er Stecker, also dürfte da kein Kompatibilitätsproblem entstehen.

Aktueller Preisvergleich (bei identischer Konfiguration [Ohne Zusammenbau]):
Hardwareversand: 1177,77€
Mindfactory: 1.223,92€

Edit: Ich werde die Preise bis zum Wochenende im Auge behalten. Wenn es nichts mehr an den Komponenten (i7 -2600k Prozessor; Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt Netzteil) zu meckern gibt, bestelle ich diese, wenn der Gesamtpreis in meinen Augen "billig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beQuiet E9 reihe ist eben neuer und leiser ;)
ja CPU-Kühler ist für OC allerdings ist er auch leiser als der Boxed Kühler wenn die CPU mal ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben