R
reaction333
Gast
Hallo Community,
ich bitte euch, über die von mir gewählten Komponenten einen Blick zu werfen und eventuell Verbesserungsvorschläge einzubringen. Den Computer nutze ich vor allem zur Videobearbeitung (Youtube) und zum Spielen aktueller Computerspiele. Ich habe vor, diese Zusammenstellung bei hardwareversand zu bestellen und sie dort montieren zu lassen.
Ich habe von vornehinein zwei Fragen:
1. Lohnt es sich mit einer Neuanschaffung eines Computers bis nächstes Jahr zu warten (in Hinblick auf technische Neuheiten) oder sollte ich lieber sofort zuschlagen (siehe Flutkatastrophe in Thailand)?
2. Zu meiner Konfiguration: Welches Netzteil würde ausreichend Leistung für das System bringen? Ich bin nicht allzu sehr mit Netzteilen vertraut, also brauche ich Tipps, Empfehlungen von euch (;
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Prozessor: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (evtl. 2x)
Festplatte (SSD): A-DATA S511 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
So nun zum Netzteil:
a) be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
b) be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
c) ... stärker/schwächer/andere Marke?
Ein Laufwerk, eine 1tb HDD Festplatte, sowie ein Monitor (24") sind vorhanden. Der Gesamtpreis liegt bei ca. 1150 Euro.
Ich freue mich über jegliche Anmerkungen von euch.
Edit: Preis geändert... die 1300 Euro waren inklusive Betriebssystem+ Maus/Tastatur
ich bitte euch, über die von mir gewählten Komponenten einen Blick zu werfen und eventuell Verbesserungsvorschläge einzubringen. Den Computer nutze ich vor allem zur Videobearbeitung (Youtube) und zum Spielen aktueller Computerspiele. Ich habe vor, diese Zusammenstellung bei hardwareversand zu bestellen und sie dort montieren zu lassen.
Ich habe von vornehinein zwei Fragen:
1. Lohnt es sich mit einer Neuanschaffung eines Computers bis nächstes Jahr zu warten (in Hinblick auf technische Neuheiten) oder sollte ich lieber sofort zuschlagen (siehe Flutkatastrophe in Thailand)?
2. Zu meiner Konfiguration: Welches Netzteil würde ausreichend Leistung für das System bringen? Ich bin nicht allzu sehr mit Netzteilen vertraut, also brauche ich Tipps, Empfehlungen von euch (;
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Prozessor: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (evtl. 2x)
Festplatte (SSD): A-DATA S511 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
So nun zum Netzteil:
a) be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
b) be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
c) ... stärker/schwächer/andere Marke?
Ein Laufwerk, eine 1tb HDD Festplatte, sowie ein Monitor (24") sind vorhanden. Der Gesamtpreis liegt bei ca. 1150 Euro.
Ich freue mich über jegliche Anmerkungen von euch.
Edit: Preis geändert... die 1300 Euro waren inklusive Betriebssystem+ Maus/Tastatur
Zuletzt bearbeitet: