Moin liebe Leute, ich wäre über eine Absegnung meiner geplanten Konfiguration sehr dankbar.
Preisspanne?
ca. 2.000 - 2.500€
Verwendungszweck?
Der PC soll für Gaming, Streaming, Aufnahme, Bild- Videobearbeitung genutzt werden.
Hauptsächlich wohl aber Gaming und Bildbearbeitung
Ich spiele derzeit in Full-HD, aber auch eine Monitorauflösung Richtung 4k ist geplant. Qualität der Grafikeinstellungen sollte "sehr hoch bis max" sein.
Was ist bereits vorhanden?
Die komplette Peripherie + Monitor
Mein alter PC geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Bis auf eine neue 500GB SSD, sowie die Festplatten wird nichts genutzt. Viel mehr soll der PC verkauft werden.
Geplante Nutzungszeit
Solange wie möglich. Der derzeitige PC (in seiner Grundform) ist 5 Jahre alt, das Gehäuse sogar älter.
Besondere Wünsche?
Leise soll er sein!
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ick will selber bauen
Hier meine geplante Zusammenstellung
Prozessor:
Ryzen 7 1800x
Prozessorkühler:
Noctua NH-U12S
Mainboard:
Asus Crosshair VI Hero (Wi-Fi-AC)
RAM:
G-Skill Trident Z DDR4-3200
Grafikkarte:
Geforce GTX 1080ti Strix OC ROG
Netzteil:
be-quiet Dark Power Pro 11 550w
Gehäuse:
Fractal Design Meshify C
Festplatte (eine wird doch ersetzt):
Seagate Skyhawk 6TB
Passt das so? Verbesserungsvorschläge? Ja, ich weiß man kann auch den 1700x nehmen, aber ich nehm aufgrund der monetären Mittel schon keinen Threadripper (wie eigentlich angedacht) und würde daher auch gerne die letzten % die bei Ryzen unter der Konfiguration möglich sind, mitnehmen.
Vielen Dank für die Tipps! :-)
Preisspanne?
ca. 2.000 - 2.500€
Verwendungszweck?
Der PC soll für Gaming, Streaming, Aufnahme, Bild- Videobearbeitung genutzt werden.
Hauptsächlich wohl aber Gaming und Bildbearbeitung
Ich spiele derzeit in Full-HD, aber auch eine Monitorauflösung Richtung 4k ist geplant. Qualität der Grafikeinstellungen sollte "sehr hoch bis max" sein.
Was ist bereits vorhanden?
Die komplette Peripherie + Monitor
Mein alter PC geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Bis auf eine neue 500GB SSD, sowie die Festplatten wird nichts genutzt. Viel mehr soll der PC verkauft werden.
Geplante Nutzungszeit
Solange wie möglich. Der derzeitige PC (in seiner Grundform) ist 5 Jahre alt, das Gehäuse sogar älter.
Besondere Wünsche?
Leise soll er sein!
Zusammenbau/PC-Kauf?
Ick will selber bauen
Hier meine geplante Zusammenstellung
Prozessor:
Ryzen 7 1800x
Prozessorkühler:
Noctua NH-U12S
Mainboard:
Asus Crosshair VI Hero (Wi-Fi-AC)
RAM:
G-Skill Trident Z DDR4-3200
Grafikkarte:
Geforce GTX 1080ti Strix OC ROG
Netzteil:
be-quiet Dark Power Pro 11 550w
Gehäuse:
Fractal Design Meshify C
Festplatte (eine wird doch ersetzt):
Seagate Skyhawk 6TB
Passt das so? Verbesserungsvorschläge? Ja, ich weiß man kann auch den 1700x nehmen, aber ich nehm aufgrund der monetären Mittel schon keinen Threadripper (wie eigentlich angedacht) und würde daher auch gerne die letzten % die bei Ryzen unter der Konfiguration möglich sind, mitnehmen.
Vielen Dank für die Tipps! :-)