Absegnung PC-Zusammenstellung

codem86

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
64
Hi, ich wollt meine aktuelle PC-Zusammenstellung etwas aufwerten,
ich zeig erstmal meine aktuellen Zusammenstellung und dann die Auswahl die ich schon mal getroffen hab.
Desweiteren möchte ich von euch wissen ob diese gut ist und ansonsten schau ich mir auch eure Vorschläge an und lass die mir durch den Kopf gehen.

Der PC ist für Gaming, Musik- und Videowiedergabe (Video bis hin zu FullHD) sein.
Auf den jetztigen System konnten auch auktuelle Spiele wie Duke Nuken Forever, Dirt 3, und einige mehr laufen lassen

aktuelle Zusammenstellung:

Case: NZXT TEMPEST
NT: SilverStone ST85F-P (vorher Cougar S700 musste getauscht werden, da noch Stromfluss obwohl per Netzschalter ausgeschlatet wurde)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (vorher AMD Phenom II X4 965, musste getauscht werden da Pins verbogen)
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
Mobo: Asus Crosshair III Formula
HDD: SAMSUNG HD103UJ (1 TB), extern: Seagate Barracuda 7200.10 500830 (500 GB) (soll weiterverwendet werden)
RAM: OCZ Black Edition DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3BE1600C8LV4GK)
Graka: Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X 1GB
Souka: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Maus: Razer Mamba
Tastatur: Logitech G15 Bluelight-Edition


Weitere Infos zum aktuellen System:



Auswahl PC-Zusammenstellung:

Case: Cooler Master HAF X 942
NT: wie oben
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Lüfter: Corsair Hydro Series™ H100 Extreme Performance Liquid CPU Cooler
Mobo: Asus Crosshair V Formula
HDD: wie oben + weitere HDD mit 1 - 2 TB aber welcher
SSD: Intel® 510 Series 2,5" SSD 120 GB (SATA 600, SSDSC2MH120A2K5, MLC-Chips)
RAM: 2x Corsair Vengeance™ 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C8) (schon vorhanden)
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 Edition (schon vorhanden)
Souka: wie oben
Maus: wie oben
Tastatur: wie oben oder bessere


Ich freu mich auf eure Antworten.
 
völlige geldverschwendung

für den preis von
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Lüfter: Corsair Hydro Series™ H100 Extreme Performance Liquid CPU Cooler
Mobo: Asus Crosshair V Formula

bekommst du:
2600K
AsRock Pro3 Z68
Mugen 3

und bist damit DEUTLICH besser dran. die SSD ist genauso verschwendetes geld, hol dir eine m4 128GB
 
Wieso Mainboardwechsel?

Und wieso neue CPU? Versuch doch erstmal die Pins wieder zurecht zu biegen. Habe ich bei einem Mate auch geschafft
 
Mit den Prins gradbiegen habe ich versucht ging aber nicht und der Mainboardwechsel ist weil ich später mal auf den Bulldozer wechseln will und bei der ssd ist ein das Gesamtbild entscheiden und die H100 weil ich den CPU noch etwas kühler bekommen will.
 
Zurück
Oben