Absegnung Surround System+AV Receiver

Alkazaba

Lieutenant
Heyho,

da mein altes Logitech Z5500 nun weg ist, habe ich mir folgend neue Kombination ausgesucht!

AV Receiver:
http://www.redcoon.de/B243021-Denon-AVR-1311_5-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals#databox

Sound System
http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml

Einen Subwoofer werde ich in nächster Zeit dazu kaufen.

Wie siehts generell aus , ist dagegen etwas zu sagen ? ;)

Das Kram passt genau in mein Budget und der Kritikpunkt bei dem Denon Receiver , das er zu wenig Anschlüsse hätte , ist für mich in Ordnung!

LG Alka

Die 13xx Reihe hat glaub ich kein ton per HDMI, zumindest war das bei den vorgängern so, allgemein ist auch wirklich sehr schlecht ausgestattet, ich würde da immer zum 16xx Model greifen.
Lieber ein Vorjahres Model günstig kaufen.

Der Denon 1311 kann definitiv Sound über HDMI.

Ich würde sagen, du hast keine schlechte Wahl getroffen.

Gut das ich noch nachgefragt habe ;)

Möchte halt meine Xbox 360 und PS3 über HDMI, mit Bild und Ton :D , über den Receiver laufen lassen, gibts da möglichkeiten zwischen 200-250 € ?

Woran erkenne ich das der Denon kein Sound über HDMI hat?

Also ich habe den Denon 1311 und bin sehr zufrieden damit. kann ihn dir empfehlen.
und Sound über HDMI hat der definitiv ;)

@Alkazaba:
Der Receiver kann Dolby TrueHD und DTS-HD wiedergeben. Das heißt automatisch, dass er Sound über HDMI kann. Denn diese Tonformate können nur über HDMI übertragen werden.

Alkazaba schrieb:
Woran erkenne ich das der Denon kein Sound über HDMI hat?

Steht in vielen Tests drin. Kannst ja auch bei Denon anrufen und nachfragen.

Hol dir einfach für 250e einen richtigen Receiver. Denon 16xx Serie oder z.B. Onkyo 50x Serie.

@grünel

Das heißt dann aber nicht das er nur diese HD Tonformate über HDMI abspielt oder ?

@Alkazaba: Nein, natürlich nicht. Der spielt alles ab, was du ihm schickst :-)

Ja gut dachte ich mir schon :)

Naja nun bin ich gespalten , ich nehme also an Ton über HDMI ist kein Problem.
Habe auch etwas gegoogelt und es waren wohl immer nur Einstellungssachen ;)

@ Lipix , hast du ne Quelle in der steht das es kein Ton über HDMI gibt?

Alkazaba,ist das für Dich so schwer auf die Denon seite zu gehen ?

Denon hat mit dem AVR-1311 einen günstigen AV-Receiver der Einstiegsklasse vorgestellt, über dessen vier HDMI-Eingänge diverse Zuspieler wie z.B. ein Blu-ray Player oder eine Spielekonsole angeschlossen werden können. Die HDMI-Eingänge liegen in der aktuellen Spezifikation 1.4a mit ARC- und 3D-Unterstützung vor. Dank ARC (Audio-Rückkanal) wird kein zusätzliches digitales Audiokabel benötigt; der Fernsehton lässt sich schlicht und einfach per HDMI zum AV-Receiver weiterleiten. Die integrierte 3D-Pass-Through-Technologie gewährleistet eine verlustfreie Übertragung von 3D-Signalen (z.B. eines Blu-ray Players) über den AV-Receiver auf den Fernsehbildschirm.

Neben allerlei weiteren Anschlussmöglichkeiten – u.a. optischer/ koaxialer Digitaleingang, analoge Audio-Eingänge, Komponenten-Eingänge/Ausgang, Composite-Eingänge/Ausgang – besitzt der Denon AVR-1311 auch eine Schnittstelle für den Anschluss einer separat erhältlichen iPod-Dockingstation (z.B. Denon ASD-11R, 51N oder 51W). Damit die auf dem iPod gespeicherten komprimierten Audiodateien in optimaler Klangqualität wiedergegeben werden, hat Denon seinem AV-Receiver eine Technologie namens Compressed Audio Restorer spendiert.

Wer etwas mehr Geld in der Tasche stecken hat, sei auf die besser ausgestatteten und bereits getesteten Einstiegsmodelle AVR-1611 und AVR-1911 verwiesen. Ob der Denon AVR-1311 klanglich mit den beiden Geschwistern mithalten kann, werden hoffentlich bald erste Testberichte klären.

Wird nicht nur ein neuer AV-Receiver, sondern auch noch ein passendes Lautsprecherset gesucht? In Verbindung mit dem 5.1-Boxenset SYS-391HT kann der 3D-fähige AVR-1311 auch als Komplettsystem (Denon DHT-1311XP) erworben werden.

Ne es ist nicht zu schwer , das der Ton über HDMI geht habe ich ja nun auch hier erfahren.

Wenn es aber doch Leute gibt die sagen, es würde kein Ton über HDMI abgespielt, kann mir Denon in erste Linie auch nicht helfen, da bin ich auf die persönliche Erfahrung angewiesen ;)

Aber gut da nun alles geklärt scheint, ist ja alles in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben