Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe jetzt lange gesucht und mich gesträubt einen neuen Post zu eröffnen aber ich habe leider nichts passendes gefunden und hoffe auf eure Expertise. Ich möchte mir ein kleines und vor allem günstiges Heimkinosystem (3.1) aufbauen und in Zukunft maximal auf 5.1 erweitern. Jetzt Suche ich einen günstigen AV Receiver (gebraucht) der meine Anforderungen erfüllt und ggf. in der Vergangenheit mit Updates erweitert wurde:
Anforderung:
Angeschlossen werden soll
Audio
Folgende mögliche Kandidaten im Preisbereich von 150-250€ konnte ich schon identifizieren:
Hat jemand sonst noch einen Geheimtipp für einen AV Receiver aus 2014-2016 der ggf. mit Update Dolby Vision fähig ist? Ein Gerät das sonst unter dem Radar fliegt und günstig via Ebay / Kleinanzeigen zu bekommen ist?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
ich habe jetzt lange gesucht und mich gesträubt einen neuen Post zu eröffnen aber ich habe leider nichts passendes gefunden und hoffe auf eure Expertise. Ich möchte mir ein kleines und vor allem günstiges Heimkinosystem (3.1) aufbauen und in Zukunft maximal auf 5.1 erweitern. Jetzt Suche ich einen günstigen AV Receiver (gebraucht) der meine Anforderungen erfüllt und ggf. in der Vergangenheit mit Updates erweitert wurde:
Anforderung:
- HDMI mit 4k60
- Dolby Vision und HDR fähig
- 5.1
- WLAN und Bluetooth (nice to have, kein muss)
- Preis <150-200€, je günstiger desto besser
Angeschlossen werden soll
- 4k TV mit HDR und Dolby Vision (Hisense 55U7QF, ggf irgendwann update auf 4k OLED TV)
- 4k UHD BluRay Player (Sony UBP-X700)
- Chromecast mit Google TV 4K
Audio
- 2 Standlautsprecher mit grob 100 Watt (z.B Canton GLE-470)
- Center Lautsprecher (z.B Canton CT20)
- Subwoofer (z.B. Teufel T8)
Folgende mögliche Kandidaten im Preisbereich von 150-250€ konnte ich schon identifizieren:
- Denon x1200w / x1300w
- Denon AVR S650h
- Onkyo TX-NR474
- Onkyo TX-NR626
- Sony, Yamaha , Pioneer???
Hat jemand sonst noch einen Geheimtipp für einen AV Receiver aus 2014-2016 der ggf. mit Update Dolby Vision fähig ist? Ein Gerät das sonst unter dem Radar fliegt und günstig via Ebay / Kleinanzeigen zu bekommen ist?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!