Absegnung und Tipps von Konfiguration ( 3000€ )

Doug93

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich möchte mir ein 2011 Sockel System zulegen, da mir die Power von meinem jetzigen PC nicht mehr reicht.

Dieses System habe ich mir bis jetzt Zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22078041e0e461475f54cb2138de85134c1a594ba2bb3

Die RAM Riegel habe ich genommen, weil ich die gleichen in meinem alten PC habe und somit dann 32GB hätte. Festplatten habe ich keine Weiteren gekauft, weil ich noch eine Barracuda mit 2TB und eine mit 4TB habe.

Ich suche noch noch ein gutes Soundsystem so für ca. 350-400€.

Über konstruktive Kritik und Beratung würde ich mich freuen. :)

für den halben preis gibt es jetzt ein top system und dann nochmal in 2 jahren ein neues

3k ist ohne spezielle anforderungen sinnbefreit

Für was genau reicht dir die Power denn nicht und was möchtest du mit dem System machen? Programmieren, Spielen.. etc?

Abgesehen davon finde ich die Zusammenstellung auf dem ersten Blick aber maßlos überieben :D - Zudem solch ein teures System und dann "nur" ~400€ für ein "gutes" Soundsystem? Das passt doch mal garnicht zusammen.:freak:

Für was reicht denn die Leistung nicht? Bei spielen wirst du nur durch die Titan Black profitieren, sonst nichts. Der ausgewählte Bildschirm ist grottig

Ich bearbeite Videos mit Sony Vegas 13 und AAE CS6, ebenfalls streame ich auch.

heute noch so viel Geld für ein X79 System?!?
und dann so eine lahme SSD?

also ich denke für ein "general purpose" System passt das nicht, du solltest wirklich sagen, wo für du es genau einsetzen möchtest, wie das bisherige System aussieht und was dich daran genau stört.

Mir ist es wichtig beim zocken einen Schub zu spüren, weil ich auch in höheren Auflösungen als 1080p zocken möchte, ebenso möchte ich Zeit beim Rendern und Encodieren von Videos sparen, ebenso brauche ich mehr 6Gb/s Anschlüsse, da meine schon belegt sind, meine Festplatten schon voll sind und in Zukunft mehr reinkommen.

Gut, als SSD würde ich dann eine Samsung 840 Pro mit 256GB nehmen.

Was wäre denn ein guter Bildschirm ?

@Killerphil51:

Bei mir ist schon ein 5.1 System, deswegen brauche ich nicht noch am PC nen krasses Soundsystem.

Zuletzt bearbeitet:
- Um mehr performance in Spiele zu haben benötigst du eine stärkere Grafikkarte - Die GTX680 bremst da derzeitig schon recht gut aus.
- Mit dem "3000€" System wirst du auch nicht unbedingt viel schneller rendern... dies benötigt leider immer eine gewisse Zeit
- Die SATA-Anschlüsse kannst du ganz einfach per über einen PCI-Express-slot erweitern.

Würde dein System nur aufrüsten... sich ein komplett neues System zusammenzusetzen ist einfach nur rausgeschmissenes Geld da dein System schon ordentlich Dampf hat.

Wenn du meinst du musst/willst zuviel Geld ausgeben dann kannst du das, bis auf den Monitor, so kaufen. Allerdings wird dir nur die Grafikkarte einen merklichen Schub bringen. Deine genannten Programme unterstützen CUDA, da solltest du es eh über die Graka laufen lassen.

btw. HDDs sind mit 3Gb/s Angeschlossen exakt gleich schnell, glaube ja nicht das du mehr als 4 SSDs einsetzen willst

Ich würde keine Titan Black da rein bauen. Sondern entweder 2 R9 290X oder eine R9 295X.

EDIT
Für 300-400€ bekommst du einen guten Lautsprecher. Davon brauch man aber mindestens 2 und noch einen Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Steigerung wirst du schon feststellen können. Was ich mich aber frage, warum ein 250€ Monitor bei einer 1500€ CPU/GPU Konstellation?

war die i100 nicht total nervtötend laut? Glaube erst die i110 ist deutlich leiser.

Ansonsten...eine ähnliche Leistung bekommste für die Hälfte, dann ich 1-2 Jahren wieder ausrüsten. Das wäre der deutlich "schlauere" Weg.

GPU/CPU/Mainbaord - alles sehr teure Komponenten. Gerade die Grafikkarte ist einfach nur "unsinnig" teuer. So ein System würde ich mir kaufen wollen, wenn ich mein täglich Brot damit verdienen würde und es auch bräuchte.

Kommt nicht schon bald eh der Nachfolger raus?

:freak: - sehe gerade bei dir in der Sig. deinen jetztigen PC - reicht der echt nicht? Glaube kaum das die neue Konfig. deine Anwendungen derart "schnellt", als dass 3000€gerechtfertigt wären. Irgendwie sinnlos.

Zurück
Oben