Tipps bei Konfigurationen von Desktop-Gaming-PC und Desktop-Office-PC

Hi ich bins schon wieder,

habe inzwischen meinen PC bestellt, und bin irgendwie etwas übers Ziel hinausgeschossen. Falls es jemanden interessiert:

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
+ 500GB SSD

Habe mich also aufgrund von DDR4 für die neue Generation entschieden, obwohl die reinen Leistungsdaten für einen anderen Prozessor sprechen.

Zum Office-PC habe ich noch eine Frage an dich, Nightfly, ich würde ihn genauso nehmen wie du es vorgeschlagen ist, kannst du mir nochmal erklären wofür der zusätzliche CPU Kühler ist? Also weil der Prozessor ja mit Kühler ist. Vielen Dank!
 
im endeffekt hast du so sehr viel geld ausgegeben, um einen prozessor gut übertakten zu können, der sich kaum übertakten lässt. für den preis wäre sogar ein i7 5820k problemlos drin gewesen und der bietet einiges mehr.

letztendlich ist es aber natürlich dein geld und das system wird alles andere als langsam sein. ich denke du wirst damit zufrieden sein, auch wenn es unnötig teuer war.

der extra kühler ist beim office pc nur für etwas niedrigere lautstärke unter last gedacht. wenn der pc nur sehr selten unter last läuft oder die lautstärke nicht so wichtig ist, dann reicht auch der boxed kühler.


ps: cashback für's mainboard nicht vergessen.
 
Ok, kannst du mir vlll nochmal einen Tipp geben was ich für einen Kühler stattdessen nehmen sollte statt dem Be Quiet? Wenn der für den PC überdimensioniert ist?

Den Office PC nehme ich dann natürlich mit Kühler.

Du hast mir übrigens sehr geholfen, vielen Dank! Bin gespannt auf meinen ersten Zusammenbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben