Absegnung und zwei Beratungen(Ram,Netzteil)

R

RichieOnTour

Gast
Hier mein angestrebtes System welches überwiegend an den "Idealen Gaming PC für 475€" angelehnt ist.

AMD Phenom II X4 955 Box
Gigabyte GA-870A-USB3
XFX RADEON HD 6870 Dual
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Samsung SH-222AB(Laufwerk)
Scythe Mugen 3
3R Systems Design Gehäuse R480

Was denkt ihr darüber?
Zwei Sachen fehlen noch? Ja,richtig! Da seit ihr um so mehr gefragt.

-Ram hatte ich 4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7 im Auge. Bin mir aber unsicher ob ich nicht doch 9er Latenzen und einen höheren Takt nehmen soll. Was meint ihr? Preislich sollte da bitte keine zu große Differenz mehr sein.

-Netzteil habe ich keine Ahnung. Muss wohl im Bereich 400W liegen(Komponenten werden nicht übertaktet und es wird nix zusätzlich eingebaut außer 2 Gehäuselüfter). Da ich echt auf Stromkosten achten muss(wohne noch bei Eltern) ist 80+ Bronze Pflicht.
Nun wäre mir noch lieb das es nicht zu laut ist und 50€ nicht überbietet, lieber weniger.

Danke schonmal euch allen für eure Hilfe. Bin zwar der Typ der sich lieber selber Wissen anliest und solange das Internet durchstöbert bis er selber ne Antwort findet, aber manche Dinge sind schlichtweg zu schwierig und ein wenig Erfahrung.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der unterschied zwischen cl7 und cl9 spürst du nicht. nimm einfach das günstigste kit mit cl9 und 1333mhz.

ist dein mobo bulldozer ready? gibt nähmlich 2 verschiedene revisionen.
revision 3.1 ist bulldozer ready.

für deine zusammenstellung reicht ein cougar a400.
http://gh.de/543127

ich glaube der cpu-kühler passt nicht in das gehäuse.

würde evtl diese gehäuse nehmen: http://gh.de/461085

Danke schonmal, ihr seid aber echt fix Jungs;)

Also es handelt sich um Revision 3.1,ist Bulldozer Ready.

400W Netzteil hatte ich eben noch über mehrere "Netzteilrechner" als empfohlene Größe erhalten.

Das A 400 hatte ich auch schon im Auge. Reicht denn die 400W?

kurze frage am rande: wird der bulli mehr brauchen?

wie viel watt wird denn dein system laut rechner brauchen?

kurze frage am rande: wird der bulli mehr brauchen?
und schon fangen die Spekulationen an....

Edit: wenn du wirklich beim Strom Erbsen zählen must wäre ein Intel 2100 wegen der Leistungsaufnahme die bessere Wahl aber dann kanst nicht auf Bulli aufrüsten *ironie*

Zuletzt bearbeitet:
hehe :D

sagen wir einfach mal das der bulli 50% meh4r rbaucht als sein jetziger in augenschein genommener, wenn dann das sys kein neuen nt braucht, und noch ca 50watt mehr hat als nötig, sollte es gut sein :D

Laut Rechner ist ein 403W Netzteil empfohlen.

Speicher nehme ich dann wohl 8GB für gerade mal 10€ mehr doppelt soviel Ram.

Ach zurück zum Gehäuse, das ist 185 Breit, wird das echt eng mit dem Mugen 3? Klar ist ne Billiggehäuse,aber schaut auf den ersten Blick ganz nett aus. Mein letztes hat 80€ gekostet, und wirklich gelohnt hat sich das nach 3 Jahren Rücklblick nicht.
http://www.3rsys.com/english/products/view.asp?navi=case&idx_num=146

403watt netzteil? mhm dann würd ich lieber zum 450watt cougar greifen, nen paar watt übrig zu haben sit nicht schlecht :)

diese wattrechner im netz berechnen viel zu viel, damit auch ein chinaböller eine starke graka aufnehmen kann.
400 watt reichen für dein system.
laut geizhals passen im gehäuse bis zu 140mm hohe kühler rein.
ob das stimmt weiß ich nicht so genau.

Mh,
das A400 kostet mich 44€
das A450 49€

Und letztendlich verbraucht der PC eh Lastabhängig unabhängig wie groß das Netzteil ist? Oder ändert sich der Idleverbrauch durch die Größe des Netzteils?

eben, und die effizenz ist auch nicht wirklich beeinträchtigt :D

pwned, habe gerade ein 600watt china böller, und glaub mir, der leistet nichtmal mehr 300 watt, kan keinen po4 mit ner hd3650 auf vollast stellen, dann gibts freeze

Okay,dann noch Ram
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Die 3 stehen Shopbedingt zur Auswahl.

Und übers Netzteil wollten wir noch zanken;)

Zurück
Oben