Absegnung zum Gamen

Cena

Cadet 4th Year
Guten Abend an Alle ;),
wollt mir nun in den nächsten Tagen (spätestens bis zum 25.6) einen neuen Pc gönnen. Nach vielem hin und her hab ich nun mal so ne vorstellung wie es aussehen könnte.
Gehäuse: Cosmos S, Stacker 831/832, Lian Li Armorsuit P60 oder TJ07W
(müsste aufjedenfall n 360er Radi reinpassen und finde diese halt persöhnlich am besten)
Netzteil: BeQuiet DarkPowerPro oder Tagan Piperock? (550W)
Mainboard: Asus Rampage Formula oder Asus Maximus II Formula?
(lohnt sich das warten oder lieber das Rampage Formula nehmen? möchte den quad auch ordentlich treten. bitte keine anderen Mobos mit einbeziehen)
Cpu: Q9450 oder auf PS vom Q9550 oder gar auf den Q9650 warten?
(allerdings besteh ich auf den Quad da ich Nehalem und vllt noch Westmere überspringen will)
Graka: Gtx 280 (nach der Ati karte (X800XT) mal wieder GeForce :D )
Festplatte: Velociraptor
Ram: 4GB Corsair Dominator
Tastatur: Razer Lycosa oder Logitech G15 refresh?
Maus: Razer Lachesis
Monitor: Samsungs 226BW
Graka und Cpu sollen wassergekühlt werden.
so nun seid ihr an der Reihe ;)

Mfg, Cena

Leute, die jetzt, hier und heute auf "einen Quad bestehen", werden in einigen Monaten weder Nehalem noch Westmere widerstehen können :D

1. Auf die Grakas warten ist sinnvoll, auf die CPU Preisenkungen warten imo nich, da tut sich eh nix zwischen nem Q9450 und nem 9650 bei nem Gaming System
2. RAM würde ich einfach günstigen 1000 MHZ RAM nehmen. dann takten

Ich will ja nicht meckern, aber für mich klingt das alles eher nach ein "erträumten" zusammenstellung, wo einfach nur was leistungsfähiges reingeworfen wird, ohne groß über die bedürftnisse zu grübeln.

Zuerst einmal solltest du schreiben, für was du es brauchst.
Zweitens welche Preisvorstellungen du hast
drittens welcher Monitor...
und viertens, was dir vielleicht noch wichtig erscheint.

*edit: @deSeis, joa stimmt.. habe ich überlesen sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Somtaaw: Monitor hat er doch gepostet, den Samsungs 226BW . Ansonsten waer es echt gut zu wissen, was der Anwendungsbereich ist. Warum kommt fuer dich kein anderes Mainboard (P35/P45) in Frage?

P35 schonma nich da der penryn sofort erkannt werden soll, da ich noch nen Sockel A pc hab o.O..
also was mit dem Pc gemacht wird:
Gamen (Crysis dann auch wohl mit der 280 GTX auf der nativen auflösung auf Very High)
Bildbearbeitung und das übliche halt wie ab und zu DVDs gucken und chatten und so halt nichts weiter anspruchsvolles

Neue Revisionen der Boards erkennen den Penryn allerdings auch sofort, da sie die neueste Biosversin drauf haben.

Zurück
Oben