Absegnung Zusammenstellung 6700k / 1070

MoeSzyslak

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meinen alten PC in Rente schicken und habe mir deshalb, anhand der "Empfohlenen Zusammenstellungen", eine Einkaufsliste zusammengestellt.
Ich bitte um euer Feedback, ob das so i.O. ist.

Hinweis 1: Der Kühler "Arctic Freezer" wird für das alte System verwendet, da der dort verbaute NH-D14 in das neue System wandert!.
Hinweis 2: SSD Platten sind vorhanden!

Um Fragen bzgl. des alten Systems etc vorzubeugen. Das System soll als ganzes verkauft werden (i7 920, GTX 760 auf LGA 1366 Basis). Deshalb kann ausser die SSDs/Kühler nichts übernommen werden.

Anbei die Einkaufsliste:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c468a4b4a04923e7b617874ad874a3c3579cd2384e

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schnelleren RAM verbauen und ein besserers Netzteil!

zb. ein Straight Power 10 500W und Ram mind. 2400Mhz wobei ich da gleich zu den 3000er greifen würde.

Hi,

danke. Netzteil hab ich dementsprechend angepasst. Beim Ram ist mein Problem das die 2400 Riegel, wenn ich 2x8 GB auswähle, sehr hoch bauen. Da könnte es Probleme mit meinem NH-D14 geben. Gibt es noch einen Hersteller mit flachen Ram Modulen, der zu empfehlen wäre?

2 Dumme ein Gedanke :D

Alles klar. Und die Ramhöhe passt mit dem NH-D14 in Verbindung mit dem z170 Board?

Bisherige Änderungen

Netzteil geändert: von Power 9 auf 10
Ram geändert: mehr Taktrate
Grafikkarte geändert: EVGA auf Gainward (Verfügbarkeit)

Änderungen werden im Startpost, der Verlinkung zum Warenkorb, sichtbar.

Ja die passen locker.
Die Riegel sind so hoch wie RAM ohne Heatspreader.

Schau doch einfach hier:

http://noctua.at/de/nh-d14/rcomp

Unbenannt.PNG

Passt...

Danke.

Unschlüssig bin ich mir noch mit der Grafikkarte. Ich hab diverse Vergleiche etc durchgelesen. Was wird hier im Forum grundsätzlich für ne 1070 empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht grundsätzlich, aber die gewählte Gainward Phoenix GS ist super. Hab die selberund bin sehr zufrieden. Wenn es dein Budget her gibt, warum nicht? Spielst du denn auch neuere Sachen oder eher ältere spiele?

Palit und Gainward sind mit die leisesten und kühlsten Karten.
Viel besser geht es unter Luftkühlung mit den Werkskühlern nicht.

Teile sind gekommen. Als Grafikkarte hab ich mich für die Gainward 1070 GS entschieden.

IMG_3322.JPG
IMG_3324.JPG
IMG_3325.JPG

Sorry für die unscharfen Bilder. Nochmal danke an die helfenden Nutzer.

Grüße

Zurück
Oben