DonSerious
Captain
Moin,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich WQHD Gaming. Keine Videobearbeitung oder Streaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
144Hz, WQHD, Grafik wird daran angepasst über 100 fps zu kommen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC auf 4,8GHz
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen, Asus PG278QR
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Siehe Signatur
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Egal
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in nächster Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst.
Ich habe vor mir folgendes zusammenzustellen:
Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Elite
Prozessor: i7-8700K (günstig gebraucht erworben)
Grafikkarte: Gainward GTX 1070 GS (aus altem PC)
Ram: 2x8 GB Ballistix 3000 CL 15 oder Vengeance RGB
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Netzteil: Corsair GS 600 (altes behalten, ansonsten weniger Stränge bitte)
CPU Kühler: den Mugen 2 übernehmen
Ich versuche wo es geht etwas zu sparen und da mein altes Netzteil kein Fiepen hat und ganz gut in Schuss ist sehe ich keine Notwendigkeit. Leider hat es sehr viele für mich nicht gut verstaubare Stränge die ich in meinem Sharkoon T9 nicht wirklich vernünftig unterbringen konnte daher würde ich hier Maximal evtl. auf ein teilmodulares wechseln wenn es nicht anders geht.
Das Board hab ich durch die Saturn Aktion für 150€ bekommen, den Ram für 67€. Wichtig ist durch das Gehäuse auf jeden Fall ein RGB Fusion fähiges Board.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich WQHD Gaming. Keine Videobearbeitung oder Streaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
144Hz, WQHD, Grafik wird daran angepasst über 100 fps zu kommen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC auf 4,8GHz
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen, Asus PG278QR
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Siehe Signatur
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Egal
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in nächster Zeit
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst.
Ich habe vor mir folgendes zusammenzustellen:
Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Elite
Prozessor: i7-8700K (günstig gebraucht erworben)
Grafikkarte: Gainward GTX 1070 GS (aus altem PC)
Ram: 2x8 GB Ballistix 3000 CL 15 oder Vengeance RGB
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Netzteil: Corsair GS 600 (altes behalten, ansonsten weniger Stränge bitte)
CPU Kühler: den Mugen 2 übernehmen
Ich versuche wo es geht etwas zu sparen und da mein altes Netzteil kein Fiepen hat und ganz gut in Schuss ist sehe ich keine Notwendigkeit. Leider hat es sehr viele für mich nicht gut verstaubare Stränge die ich in meinem Sharkoon T9 nicht wirklich vernünftig unterbringen konnte daher würde ich hier Maximal evtl. auf ein teilmodulares wechseln wenn es nicht anders geht.
Das Board hab ich durch die Saturn Aktion für 150€ bekommen, den Ram für 67€. Wichtig ist durch das Gehäuse auf jeden Fall ein RGB Fusion fähiges Board.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: