Jackery IFA Fireplace
Mobile

Absegnung Zusammenstellung Gaming PC

bhvloki

Cadet 3rd Year
Moin,

Nachdem ich mich eingelesen und ein wenig umgeschaut habe, wollt ich mir die Tage über endlich neue Hardware bestellen. Hier der MF Warenkorb

Klick mich.

Gezockt werden soll (sobald 'n neuer Monitor da ist) in 1920x1080, bei hohen bis sehr hohen Deitaileinstellungen: Bf3, Guildwars 2, WOW vll CS:Go; Crysis 3 und anspruchsloses alá LoL. Das Budget liegt bei 1.200, weniger ist aber immer gut, drüber wollte ich unter keinen umständen. Halten sollte der Spaß ohne großes Aufrüsten 3-4 Jahre.

Ist beim Macho WLP bei, oder muss ich da noch welche mitordern? Um die Abluft loszuwerden wollte ich insgesammt 4 Lüfter laufen lassen. Sollte ich die im Gehäuse vorhandenen ersetzen oder sind die brauchbar? Ich hätte die Lüftung gerne so leise wie möglich.

Gibts da noch irdendwas zu verbessern oder kann man das so lassen?

mfg und Danke im Voraus
bhvloki

Sieht sauber aus, beim Macho ist die WLP dabei.

Wirf allenfalls noch mal einen Blich auf das Z77 Pro4 ;)

Um die Abluft loszuwerden wollte ich insgesammt 4 Lüfter laufen lassen

Wozu ? Zwei reichen völlig, einer vorne der zieht und hinten einer zum rausblasen (ist ja bei dem Chassis auch so gedacht). Allerdings würde ich die beiden vorhandenen austauschen, leise können die nicht.

MfG

Sparpotential hast du noch bei:
SSD ohne Einbaurahmen: ca. 15€
Ram ohne Headspreader: ca. 5€ (bringen eh nichts)
E9 400W ohne CM: ca. 20€ (ausreichend und Kabel einfach hinter dem Mainboardträger verstecken)
Freezer 7: ca. 20€ (genau so leise und gut gekühlt)
i5-3470: ca. 30€ (auch um 400Mhz hochtaktbar)
GTX660Ti: ca. 70€ (wenn die mal nicht mehr ausreicht wird es mit der 670 auch sehr knapp)
Dafür dann gleich eine 2TB HDD, kostet nur 20€ mehr.

Hey!

Eine sehr gute Zusammenstellung!
Das Gehäuse finde ich sehr gut verarbeitet!SSD brauchst du nur basic Version, da das Gehäuse ein 2,5" HDD/SSD Schacht hat.
Die Standardlüfter sind in Ordnung. Wenn du silent fanatisch bist: austauschen. Wenn du einen AV Receiver/TV oder HiFi Anlage mit optischen Eingang hast, würde ich zum ASRock Z77 Pro 4 greifen, weil der einen optischen Ausgang besitzt.
Du hast 3 Laufwerke (SSD,HDD und ein BD-Laufwerk). Da brauchst du noch ein SATA Kabel, weil ASRock soweit ich weiß nur 2 SATA beilegt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). i5-3570k ist zum Übertakten!Willst du übertakten?Wenn nicht, dann einen i5-3470.

Warum Nvidia?Eine AMD HD 7970 ist mindestens genauso schnell oder schneller. Vor allem mit dem neuen Beta-Treiber kann die GTX670 der AMD HD7970 nur hinterherwinken!Zudem hat die AMD HD 7970 1 GB mehr VRAM. Die GTX670 ist keine Frage eine starke Grafikkarte, aber vom P/L Verhältnis teurer.Die Grafikkartenänderung liegt an dir!;) Wenn du Nvidia Fanboy oder ähnlich bist...:D

Edit:

Mehr Lüfter brauchst du nicht. Mein Bruder hat exakt diesselbe Konfiguration (i5-3570K, Macho, CM 690 II USB3.0, ASRock Z77 Pro4) bis auf die Grafikkarte (AMD HD 7950). Und sein PC steht unter einem schlecht belüfteten Computertisch. Das System ist mit den Standardkühlern nicht zu warm und zu laut!

Zuletzt bearbeitet:
jap Z77 Pro4 dabei und dann bestellen ist ja alles Lagernd!

Hol dir lieber nen anderes MB, bspw. von Gigabyte das GA Z77X UD3H für um die 120€.
Das läßt sich besser übertakten und mal ehrlich - ne GPU für fast 400€ aber nur nen MB für gerade mal 77€ von Asrock nee,nee.
Viele Leute vernachlässigen immer das Mainboard dabei ist es das Herzstück des PCs.Grafikkarte würde ich eher zu einer HD 7970 greifen da kriegst du mehr für dein Geld (die 670 hat schon ne gute Performance,aber das Preisleistungsverhältnis ist nicht so toll).
Ansonsten gehen die Komponenten in Ordnung,ob du ein Netzteil mit 480W für ausreichend hälst mußt du entscheiden,aber es gibt noch gute Alternativen von BeQuiet das PurePower mit 650W was dazu noch günstig ist (da kann man durchaus auch ne zweite Grafikkarte mal für SLi dazukaufen ohne sich über das NT sich sorgen zu machen).

Zuletzt bearbeitet:
So, ersteinmal vielen Dank!
Hab die Liste mal angepasst. Prozessor, SSD und Mainboard getauscht. Lüfter lass ich erstmal weg, die kann man ja immernoch tauschen. Ein Sata 6gb in 30 cm noch hinzugefügt.

Den i5 3570k hatte ich drin um mir das Übertakten offen zu lassen, aber wenn der 3470 sich auch noch um 400 mhz Takten lässt passt das ja. Bei der Graka wollte ich eigentlich Nvidia haben, war ich bisher immer zufrieden mit :) sollte erst die DC2T werdenhttp://geizhals.de/776592, die wurde dann wegen des Mehrpreises zur DC2 gestrichen.
Mehr als 1 TB brauch ich auch nicht, hab hier auch noch 2.5 TB an externen Medien liegen. Die nutz ich häufiger, da ich beruflich viel unterwegs bin.

SLI werd ich später nicht nutzen, das macht das Gigabyte uninteressant.

Hier nochmal der Finale Warenkorb: Klick mich

Sieht gut aus...beim Gehäuse gäbe es noch gute Alternativen: Xigmatek Midgard II: http://geizhals.de/698904 oder alle Midi-Tower von Fractal Design, z.B. das Arc: http://geizhals.de/608233

Ich habe jetzt mal diese genommen, da ich vermute, dass du keine Front-Tür haben willst. Ist dir das egsl, dann empfehle ich das Fractal Define R4: http://geizhals.de/698904 such in Titangrau und weiß erhältlich.

Willst du unbedingt Nvidia? Selbst ich als überzeugter Nvidia-Käufer muss zugeben, dass AMD mit diesen Karten: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=hd 7970&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition#xf_top eindeutigt das bessere Paket im gleichen Preisbereich schnürt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht belabbern was das Gehäuse angeht-das passt !
Hab es schon Live bei Alternate gesehen und muss sagen das es Edel und Zeitlos aussieht und auch ne gute Verarbeitung hat wie die meisten Coolermaster Gehäuse.
Bleib dabei !

Ne, das Gehäuse steht nicht zur Diskussion. Vielen Dank an alle, hab nu geordert :)

@Micha674
Es geht hier nicht ums "belabern" wie du es so schön nennst, es geht nur darum bessere / günstigere / gleichwertige Alternativen auszuzeigen...

Dass das CM690 II kein gutes Gehäuse ist, hat nie jemand behauptet...

Man muss hier nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen !
Ich meinte nur damit das er sich ein gutes Gehäuse ausgesucht hat. Aber jeder andere wird seinen eigenen Favoriten haben denn er vorschlägt !

Zurück
Oben