Absegnung Zusammenstellung

_Huma_

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mein bestehendes System (siehe Signatur) langsam aber sicher ersetzen, und hatte mir gedacht, dieses Setup zu benutzen:

Hardware.PNG

Da ich die CPU eh nicht übertakten will, und die interne Grafikeinheit eh nicht brauche, denke ich, passt der Xeon ganz gut, frage ist nur,

- Soll ich den 1230v2 oder doch den 1230v3 benutzen ?

ich meine der 1230v3 hat mehr Leitung, braucht aber auch mehr Strom und wird wärmer - wobei der 1230v2 zwar (5%) langsamer ist, dabei aber kühler und sparsamer- oder ist es schlichtweg egal,da ich mit dem Macho eh mehr als genug Kühlleistung habe ?

Die 7950 BE von XFX habe ich genommen, weil sie sich wohl sehr gut übertakten lassen soll ( 1200MHz GPU+), wodurch ich noch genug Rerven haben sollte, da die GPU eh schneller limitiert als die CPU.

Festplatten und Laufwerke werden aus meinem anderen System übernommen.

Gruß

_HUMA_ :)

Der Kühler schafft beide Prozis locker - von daher also kein Problem mMn.

Und die 7950 ist eine gute Wahl - hab meine auch schon im Referenzbereich der 7970 gehabt.

Kinderleicht - die geht richtig gut ab.

Passt so.

könnte ich mein Cougar 400 Watt Netzteil weiterverwenden ? Oder wird das mit der GPU dann schon knapp, aber ich meine 170W GPU und 90W CPU, da ist noch genug luft nach Oben

Sollte mMn genügen.

Wenns nicht reicht - was ich nicht glaube wirst Du es mit Sicherheit merken.

hier mal ein vorschlag von mir:
Intel Xeon E3-1230V2 198,70€ Hardwareversand
Crucial Ballistix Sport 8GB 49,49€ Minfactory
Palit GeForce GTX 770 334,87€ Mindfactory
MSI B75MA-P45 51,58€ Hardwareversand
Scythe Kabuto II 35,27€ Hardwareversand
Fractal Design Define Mini 78,73€ Mindfactory
be quiet! Straight Power E9 450W 67,86€ Mindfactory
ca. 817€

der vorteil ist das das system so in den meisten spielen deutlich schneller ist als bei deiner zusammenstellung und als netten bonus kostet es dann auch noch ein paar euro weniger.

das alte netzteil kannst du weiterverwenden sofern es auf der/den 12 volt schienen genug leistung hat.
der alte arbeitsspeicher sollte auch problemlos weiter verwendet werden können.
beim kühler würde das ebenso gehen falls du das montagematerial für den intel sockel noch hast.
hast es einen bestimmten grund das du das gehäuse wechseln willst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben