News Notebooks und PC-Systeme: Acer und Asus bleiben vom deutschen Markt verbannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das Opener Bild von Acer ist ja auch mal schön von der KI gehübscht worden... Diese Finger... oh graus.

Na wenn sich Acer und Asus mit Nokia nicht einigen wollen... tja.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Wie, Webseiten gehen wieder vollständig? Auf der deutschen Seite von Asus gibt es 4 gelistete Boards.

1778226055245.png

Ich muss entweder nen VPN aktivieren, damit die alten Links im Browserverlauf wieder gehen, oder wie ein Bauer auf der Webseite herumnavigieren, weil die Google-Links ja auch alle kaputt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Deutschland sollte der größte Markt in der EU sein... und die können es sich leisten auf das Business zu verzichten? So teuer können dei Liznezzahlungen doch nicht sein?

Die NUC 16 sind doch generell nicht lieferbar - unabhängig von der Rechtesituation auch außerhalb Deutschlands.

Jep die Webseite hat immer noch Schluckauf, viele Links von Google wegen BIOS Update funktionieren nicht ...

frazzlerunning schrieb:
Na wenn sich Acer und Asus mit Nokia nicht einigen wollen... tja.
DFFVB schrieb:
Deutschland sollte der größte Markt in der EU sein... und die können es sich leisten auf das Business zu verzichten? So teuer können dei Liznezzahlungen doch nicht sein?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie mit AI-Ausrüstung aktuell mehr verdienen als mit Konsumenten. Dort können sie die gestiegenen Komponenten-Kosten problemlos weitergeben.

https://www.digitimes.com/news/a20260310PD232/revenue-electronics-growth-brand-equipment.html
Despite fewer working days in February 2026, electronics and equipment manufacturer Asus reported strong momentum from AI servers.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und DFFVB
fox40phil schrieb:
Wegen eines Codecs… hätten sie einfach bezahlt wäre alles gut?
Es gibt in keinem Bereich, wie in der IT, so viele Patentstreitigkeiten.

DFFVB schrieb:
In der aktuellen Situation sind die Hersteller wahrscheinlich sogar "dankbar" und verschieben die Kapazitäten auf Ware mit besserer Marge. Produtionskapazitäten und Bauteile sind knapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Kenshin_01
Die Hände der Dame liefern geniales Material für Horror-Games. Den Mediengestaltern ist heutzutage aber auch wirklich nichts mehr peinlich.

Zurück
Oben