Absegung.

Socker

Ensign
Hey Leute.

Nachdem ich schon die ganzen letzten Tage immer wieder schaute, ob Hardwareversand endlich die neue Ivy-Bridge hat, ist es heute nun soweit.

Genutzt für Diablo III, Starcraft II, WoW & wohl ein aktueller schöner Shooter. Also vermutlich BF3 CoD MW3 oder Crysis2.
Gespielt auf 1080p - evtl auch bald noch ein 2ter 23'er.
Auch hab ich vllt evtl "Amateur" mäßig n' bissl hier und da beim Zocken per Fraps mitzuschneiden und mit Sony-Vegas oder blablubb, eben ein Video zu basteln.
Müsst ich jetzt nicht super notwendigerweise auf 16gb ram gehen oder?

Hier mal ein zusammengestelltes System nun, orientiert am 725er Gaming-PC FAQ.

Denke mal das kann ich so nehmen?
Hab nun einfach auch eben das Z68 Board genommen, das ja immer für die 2te Gen,- denke nicht, dass ich da auf iwas neues warten "muss" oder?

Soweit.
MfG socKer

Ja. Das kannst Du so nehmen.

Nimm ein Z77 Board, das Z68 hat keinen internen USB 3.0 Anschluss für das gehäuse, das AsRock Z77 Pro3 schon.
Und warte noch ein paar Tage, bis die Preise runter gehen ;)

wenn du nicht selbst übertakten willst kannst du auch die sapphire 7850 OC nehmen. kostet das gleiche

Also. Vorallem wohl, nochmal ein paar Tage warten. Kann ich mit leben, Diablo III release ist erst in 17 Tagen, bis dahin muss er da sein. ;)

Von den Watt her, bzw eben dem NT hab ich halt die 520 laut FAQ genommen, dacht eigtl auch ein 450er sollte es ebenso tun. kA & sicher ist sicher...?

Mit dem Motherboard schau ich dann nochmal auch.
In dem Thread zum i5-3450 wurde der ja auch übertaktet, obwohl es kein K Modell war?
Die 3,1 auf 3,5ghz zu setzen evtl (rein aus Spaß an der Freude) hatt ich schon vllt vor.
Zum Box Kühler, laß ich auch mal, dass zb beim 2400er der Boxed jetzt auch nicht sehr laut gewesen sein soll, ansonten würd ich da auch dann zu einer leiseren Variante greifen auch.
Die Grafikkarte übertakte ich selbst evtl einfach per Afterburner bei Bedarf ein wenig oder ums zu teste. Da kann ich mir die 5euro auch sparen. ;)

Zurück
Oben