absegung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnny.cash.379

Cadet 2nd Year
absegnung für meinen pc

Hallo miteinander!

das hier hab ich mir mal bei hwv (wo ich auch bestellen werde) zusammengestellt und meiner meinung nach sieht das schon top aus!:D

trotzdem frag ich euch nochmal, ob man irgendwo sparen könnte, ob irgendwas überflüssig ist, ob irgendwas fehlt oder ob irgendwas nicht zusammenpasst.
besonders beim mb und beim nt bin ich mir unsicher,ob das auch passt wenn ich eventuell noch oc betreiben werde (in kleinem maße).

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Grafikkarte: Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Mainboard: ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX

Cardreader: Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0

danke für tipps und anregungen!:)

Edit: er wird größtenteils für games und photoshop benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und auch Netzteil sind gut, wenn du sparen willst dann tut's auch ein Q9300, oder wieso auch nicht ein E8400? Auch wenn du jetzt Photoshop benützt, wird das wohl sicher nicht so bremsen wie manch einer hier behauptet....

Schau, dass du billige Rams kaufst, da du nur mässig übertakten willst kannst du auch günstige DDR2-800 Ram kaufen...

Am Board könnte man noch etwas sparen, zb das Gigabyte P45-DS3.
Wenn du nur ein wenig übertakten möchtest sollte der billigste 800er Speicher reichen.
Tests habe gezeigt dass die 1024MB Version der 4870 kaum bis garkeine Vorteile bringt, da könnte man über die 512MB Version nachdenken.

MfG

na,ich denke bei der graka bleib ich bei der 1024mb version.

auch wenn ich jetzt doch ein wenig mehr übertakte, welcher cpu ist denn insgesamt besser: der E8400 oder der Q9300?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben