Absender Problem durch E-Mail Sync (outlook)

Sumit

Lt. Junior Grade
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März 2006
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330
Hallo Zusammen

Situation:

Ich habe... 4 - 8 E-Mail Konten von denen man 3 als Hauptkonten bezeichnen könnte.

HauptKontoEins@web.de
HauptKontoZwei@googlemail.com
HauptKontoDrei@arbeitgeber.ch

Alle Nebenkontos leiten auf das Web.de hauptkonto weiter.

Ich habe einen Arbeitsrechner und diverse private Rechner/Notebooks/Mobile Geräte.

Zumindest die E-Mails sollen sich auf den privaten Rechnern und deren Outlooks synchronisieren. Um das kostenlos und automatisch zu realisieren hab ich mir folgende Struktur überlegt:

Hinweis: @arbeitgeber.ch wird auf nem Scalix-Server gespeichert und ich darf die internen Mails sowieso nicht aufs private Outlook schieben.

Aufgrund des höheren Speichervolumens nehme ich Google als SammelKonto. Alle Neben- und Hauptkonto leiten auf das GoogleKonto.
Im Arbeitgeber-Konto richte ich das GoogleKonto als IMAP ein und lasse alle externen Mails die auf mein Arbeitgeber-Konto geschickt werden per Regel in den Posteingang des IMAP-GoogleKontos kopieren.

Damit landen sämtliche e-Mails (außer der Arbeitsinternen) bei Google.
Im GoogleKonto stelle ich ein, dass bei POP3 immer eine Kopie im Posteingang bleibt.

Jetzt kann ich sämtliche Outlooks, Mobile Devices oder sonstiges von Google alle E-Mails holen lassen. Funktioniert super! Auch die gesendeten Mails speichert es im Google-Konto und sie werden auf alle Outlooks übertragen.

Problem: die Absenderadresse

vorname.nachname@web.de - gute Mail adresse
the.best.player.oder.so@googlemail.com - nicht so gut...

Alle Mails werden jetzt verständlicherweise über das GoogleKonto gesendet. Ich möchte aber nicht das evtl bei Bewerbungen, Geschäftsmails, Unis oder sonst was so eine blöde E-Mail adresse als Absender angezeigt wird.
Nach einigen Recherchen habe ich keine möglichkeit entdeckt, die web.de -Addy als Absenderadresse einzutragen während weiterhin über das Googlekonto gesendet wird.
Ist das irgend möglich? Ich benutze Outlook 2007 Enterprise und möchte keinen Clientwechsel.

Ansonsten würde ich ein anderes/neues Konto als SammelKonto nehmen. Da kommen aber meine nicht vorhandenen Kenntnisse der E-Mail-Provider zum Zug.

Welcher Provider bietet:

- ausreichend Speicherplatz (wie Google)
- keine oder große Anhangsbegrenzung (NICHT wie web.de (max 4MB))
- IMAP
- POP3

Ein weiteres Konto bei Google ist schier unmöglich weil ALLE kombinationen mit meinem Namen vergeben sind. Außer sowas sie sumit558.sumit und das ist genauso schlecht wie die bisherige Adresse. Dementsprechend wäre ein deutscher Anbieter gut, da mein Name nicht deutsch ist.
Der Anbieter sollte möglichst bekannt sein. Also kein privater Server o.ä... denn diese Mail-Adresse wird ja dann quasi sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Gruß

Sumit
Ergänzung ()

Ok das Problem lässt sich glaub ich lösen, in dem man in Google das Web-Konto hinzufügt und Standardmäßig über dieses sendet.
Hab das jetzt mal so eingerichtet, kann aber erst zuhause testen ob das auch mit Outlooks funktioniert.
 
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Ich kapier dein Problem nicht. Kannst du nicht einfach ein eigenes Konto für dein web.de-Konto unter Outlook anlegen und dann darüber senden?

bzw. ein Konto für jedes Konto (und bei den privaten Outlook-Installationen lässt du eben das berufliche Konto weg)? Dann läd sich jeder Client selbstständig alle Daten vom Server, da braucht es keine "Synchronisierung". Und wenn du oft genug Backups anlegst, braucht dich eine Großenbegrenzung auch nicht zu interessieren, denn du kannst dir einfach alle mails mit einem Client per POP3 vom Server holen, sodass im Prinzip alle Konten immer "leer" sind. Und dann würde ich - du hast ja Outlook Enterprise - per MS Sharepoint die Clients synchronisieren. Und wenn du im Ernst 4GB große Anhänge verschicken willst, dann würde ich dir eher zu einem Filehoster raten. Wäre sinnvoller.

Ein Senden mit der Web.de-Adresse über den Server von google dürfte leicht möglich sein (einfach beim Web.de-Konto den Ausgangsserver von Google eintragen; falls google das Senden denn zulässt). Aber dann wird deine mail bei vernünftigen Unternehmensfirewalls nie durchkommen, weil Adresse und Server nicht übereinstimmen. Das sähe sehr nach Spam aus. So entstehen back-scatter E-Mails.
 
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