C
claW.
Gast
heißt das nach deiner auffassung, dass jedes serienmodell die gleiche lüftung besitzt? gott bewahre wenn dem so wäre... geld- + materialverschwendung bei lahmen komponenten und unterdimensionierte kühlung bei high-end-komponenten. irgendwas passt dort doch nicht.Bueller schrieb:Ich kann nicht bestätigen, dass die Thinkpads oder HPs generell sehr leise sind. Das ergibt auch keinen Sinn, wenn man sich ausmalt, dass jedes Modell andere Spezifikationen hat.
und was hast du für ein notebook? eins für office oder eine allround-lösung mit ambitionen für high-end? wenn letzteres der fall ist, dann müssen wir von leiser kühlung erst gar nicht weiter reden, schon gar nicht bei den kriterien die der te genannt hat. wenn es weiterhin ein 17" notebook ist, ja dann können wir so oder so gleich aufhören.Bueller schrieb:Mein T400 mit P8700, also ein 25W-Modell, ist defintiv nicht lautlos, schon gar nicht unter Last. Ja, es ist leise, aber das auch nur, wenn es wirklich nichts zu tun hat. Da Internetsurfen aber nicht mehr nur die Anzeige von Text bedeutet, sondern manchmal Schwerstarbeit ist, führt das zu immer wieder anlaufenden Lüftern.
fakt ist, mein hp 6730s ist leise, auch bei stillem raum (ich bezweifle auch, dass der raum in dem man sich aufhält einen pegel von max 10 db aufweist).